Page 31 - Spielfeld_September_2020
P. 31

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
31
  Maxi, Anfang Februar hast Du in der Bundesliga debütiert. Wie war Deine Gefühlslage, als Du den Platz betreten hast?
„Das war ein krasses Gefühl. Es war schon immer mein Traum, in der Bundesliga zu spielen und dann hat es endlich geklappt. Ich hatte es mir aber ganz anders vorgestellt. Ich dachte, dass ich die Fans mitbekommen würde, aber ich war komplett im Tunnel und habe alles ausgeblendet.“
Mit 17 Jahren und 114 Tagen wurdest Du zum jüngsten Hoffenheimer Bundesliga-Profi und hast Niklas Süle abgelöst. Was bedeutet Dir das?
„Das freut mich sehr. Ich habe das erst im Nachhinein erfahren. Ich war nie hinterher, diesen Rekord zu brechen, aber es ehrt mich natürlich, dass ich ihn abgelöst habe und nun der jüngste Hoffenheimer Bundesliga-Profi bin.“
Vor allem seit dem Re-Start nach der Corona-Pause kamst Du häufig zum Einsatz und hast insgesamt sechs Spiele absolviert. Warst Du mit Deinen Leistungen zufrieden? „Hätte mir am Anfang des Jahres jemand gesagt, dass ich in der Saison 2019/20 noch sechs Mal in der Bundesliga zum Einsatz komme, hätte ich das im Leben nicht geglaubt. Es fühlt sich noch immer etwas unwirklich an. Für mich war es ein überragendes Jahr. Entsprechend zufrieden bin ich auch.“
Was sind Deine Ziele für die neue Saison?
„Ich will noch mehr Spielzeit bekommen und die Trainer von mir überzeugen. Vielleicht klappt es dann ja auch mit meinem ersten Pflichtspiel-Tor für die Profis.“
 Willkommen in der Bundesliga: Maximilian Beier (r.) wurde im Februar zum Rekordspieler der TSG.
 
























































































   29   30   31   32   33