Page 3 - Spielfeld_September_2020
P. 3

 Wir trauern um unseren langjährigen Vorstand und Gesellschafter
Peter Hofmann
* 14. Januar 1959 † 4. September 2020
Über viele Jahrzehnte hinweg stand Peter Hofmann an der Spitze der TSG 1899 Hoffenheim. Umsichtig, einfühlsam und anpackend prägte er die jüngste Vergangenheit des Klubs, der unter seiner Führung zu einem der mitgliederstärksten Vereine in Baden-Württemberg wuchs.
In seiner Rolle als Gesellschafter der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
hatte er darüber hinaus maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Verein national wie international einen Namen machte und dabei auch stets seiner sozialen Verantwortung gerecht wurde.
Seine Fairness, Leidenschaft und Bescheidenheit machten ihn weit über die Grenzen der Region hinaus zu einem respektierten und beliebten Gesprächspartner. Mitglieder und Mitarbeiter werden Peter Hofmann ein ehrendes Andenken bewahren. Wir blicken voller Dankbarkeit
auf eine Persönlichkeit zurück, deren Handeln und Wirken uns fortan als Vorbild und Auftrag dient. Wir werden ihn nie vergessen.
Vorstandschaft, Geschäftsführung, Mitarbeiter und alle Ehrenamtlichen des/der
TSG 1899 Hoffenheim e. V.
TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
       Die TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH trauert um ihr Beiratsmitglied
Peter Hofmann
* 14. Januar 1959 † 4. September 2020
Über viele Jahrzehnte hinweg war Peter Hofmann als Vorstand des TSG 1899 Hoffenheim e.V. die treibende Kraft hinter der Entwicklung des Klubs. Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga war er darüber hinaus als stellvertretender Vorsitzender des Beirats der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH maßgeblich daran beteiligt, dass sich der Verein nicht nur in der höchsten deutschen Spielklasse etabliert hat, sondern auch den Weg bis in die Champions League antreten konnte. Verbindlich, zuverlässig und bescheiden begleitete er den nachhaltigen Aufstieg der TSG, ohne je den Blick für die Belange des Hauptvereins und seiner Mitgliederinnen und Mitglieder zu verlieren. Peter Hofmann stand für Teamgeist, Harmonie und Integration. Die Mitglieder des Beirats werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihre Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.
Für den Beirat
Dietmar Hopp
 Ich bin tief bestürzt über den Tod meines engen Freundes
Peter Hofmann
Ohne Leidenschaft, Kraft und Vertrauen ist Erfolg nicht zu erreichen.
Lieber Peter, Du hast diese Werte wie kein Zweiter gelebt.
Ohne Deinen Einsatz, Deinen Teamgeist und Deine Hingabe wäre der fantastische Aufstieg der TSG Hoffenheim vom Kreisligisten bis in die Champions League nie möglich gewesen. Als verbindende, bodenständige und verlässliche Persönlichkeit, hast Du den Klub und all die Menschen, die mit ihm verbunden sind, über viele Jahrzehnte hinweg entscheidend geprägt.
Mir persönlich warst Du weit über den Sport hinaus ein treuer Freund, ehrlicher Kritiker und kluger Ratgeber. Du warst Bereicherung, Inspiration und Vorbild zugleich. Du warst die treibende Kraft, die selbstlos vorangegangen ist und alle mitgezogen hat. Lieber Peter, ich habe mich auf unsere Begegnungen immer gefreut – mir werden die Gespräche mit Dir fehlen.
Unser gemeinsamer Weg ist zu Ende. Es war mir eine große Ehre,
ihn mit Dir gemeinsam über eine so lange Zeit gehen zu dürfen.
Ich verneige mich vor Dir und Deinem Lebenswerk. Wir werden die TSG in Deinem Sinne weiterführen und dabei das Dir gebührende Andenken stets bewahren. Du bist in unseren Herzen und auf ewig in unserem Team.
Meine tiefe Anteilnahme gilt Deiner Frau Marga und Deinem Sohn Marco.
In großer Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. Dein
Dietmar Hopp
Walldorf, im September 2020





































































   1   2   3   4   5