Page 102 - Spielfeld_September_2020
P. 102

102
  Ein Elch zu Gast bei Freunden
Große Freude für mehr als 100 junge Fans der TSG Hoffenheim. Das HOFFEXPRESS-Mobil tourte durch die Metropolregion Rhein-Neckar und Hoffi besuchte damit zahlreiche Anhänger unseres Vereins.
Dass der Hoffi-Club der TSG Hoffenheim für blau-weißen Spaß steht, ist unter unseren jüngsten Fans allseits bekannt. Normalerweise
erwartet die Mitglieder des Kids-Clubs ein breites Angebot: An Heimspieltagen dürfen sie Hand in Hand mit den Profis auf den heiligen Rasen laufen, die Spieler auf der Kinderpressekonferenz mit Fragen löchern oder selbst beim Hoffi-Club Fußballcamp ihre Fähigkeiten am Ball unter Beweis stellen.
Da zu Zeiten des Coronavirus viele unserer geplanten Aktionen aber leider nicht möglich sind, musste sich unser Maskottchen Hoffi etwas ganz besonderes ausdenken: zusammen mit dem HOFFEXPRESS-Mobil ist der sympathische Elch durch die Metropolregion Rhein-Neckar gereist und hat dabei Kids und ihre Familien zuhause besucht. Die Gesundheit aller Beteiligten stand natürlich an erster Stelle – die wichtigen Hygieneregeln und Abstandsregeln wurden von Hoffi sowie den Kids zu jeder Zeit eingehalten und haben dabei nicht nur für ein lustiges, sondern auch verantwortungsvolles Event gesorgt.
An sieben Besuchstagen hat Hoffi zuletzt insgesamt mehr als 100 Kids des Hoffi-Clubs überrascht – und diese haben sich unendlich über den Besuch ihres großen Freundes gefreut. Manche unserer jüngsten Anhänger waren vor dem Treffen sogar so aufgeregt, dass sie an nichts anderes mehr denken konnten: „Bevor Hoffi gekommen ist, hat mein Sohn mich ständig gefragt, wann Hoffi jetzt endlich da ist. Als Hoffi dann eingetroffen ist, war er total aufgeregt und praktisch sprachlos...“, erzählt eine Mutter.
Besonders froh über das Erscheinen des Maskott- chens waren jene Hoffi-Club-Mitglieder, die zur Zeit auf andere, lang ersehnte Veranstaltungen verzich- ten müssen: „Am 23. August werde ich 7 Jahre alt und diesmal wird es keine große Party geben. Dein Besuch war das schönste Geburtstagsgeschenk vorab“, sagte Tobias während des Besuchs zu Hoffi. Und natürlich hatte der TSG-Elch für alle Kinder auch noch ein tolles Geschenk im Gepäck. Für jedes Hoffi-Club-Mitglied gab es eine Geschenktüte mit vielen Überraschungen.
Das TSG-Maskottchen und der Hoffi-Club freuen sich schon jetzt auf viele weitere Aktionen mit den jüngsten Fans der TSG. Und das Wichtigste: Bleibt gesund!
     KIDS

























































































   100   101   102   103   104