Page 94 - Spielfeld_Juli_2020
P. 94

94
 Wann und wo ist Pause?
Die Bundesliga-Saison endete am 27. Juni. Das Relegations-Rückspiel zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga beschließt am 11. Juli die Profi-Spielzeit in Deutschland. In den anderen Ländern sieht es komplett unterschiedlich aus: In England endet die Saison erst Ende Juli, in Italien läuft die Serie A sogar noch bis Anfang August.
Wann geht es wo weiter?
Die Bundesliga soll am 18. September starten, für die 1. Runde im DFB-Pokal war der 11. September angedacht. Die Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verhandelten Anfang Juli noch über die Termin-Aufteilung. In der französischen Ligue 1, die die Saison 2019/20 im April vorzeitig abgebrochen hat, soll es am 23. August weitergehen. Von den großen europäischen Ligen wäre sie die erste, die den Spielbetrieb in der Saison 2020/21 aufnimmt.
Wie sieht es mit dem Europapokal aus?
Die Teams, die aktuell noch international vertreten sind, haben eine deutlich verkürzte Sommerpause. Ab dem 5. August beginnen die ersten noch offenen Achtelfinal-Rückspiele der Europa League, zwei Tage später folgen die Duelle in der Champions League. Am 10. August beginnt die Europa-League-Finalrunde in Nordrhein-West- falen. Das Finale (21. August) steigt im Kölner RheinEnergieSTADION. Die Endrunde der Champions League wird vom 12. bis 23. August in Lissabon organisiert.
Wann beginnt die TSG in der Europa League?
Auch die Qualifikation für die Europa League und Champions League in der kommenden Saison beginnt deutlich später. Da die TSG Hoffenheim in der Bundesliga Platz sechs belegte, muss sie nicht in die Qualifikationsrunde der Europa League, die am 17. September gestartet wird.
Am 26. Mai 2021 soll in Danzig das Finale der UEFA Europa League ausgetragen werden. Die Stadt an der Ostsee (polnisch: Gdansk) sollte bereits in diesem Sommer der Finalort sein, aber wegen der Coronakrise wurde das Endspiel nach Köln verlegt.
EUROPAS FUSSBALL-KALENDER
 *Termine noch nicht fix
19.07.
Ende Premier League
Trainingsauftakt TSG Hoffenheim*
      02.08.
10.08.
    26.07.
03.08.
     Ende La Liga
Ende Serie A
Start Final-Turnier Europa League
KIDS
 











































































   92   93   94   95   96