Page 8 - Spielfeld_Juli_2020
P. 8

8
  Zum erfolgreichen DFB-Team gehörten (hinten, v.i.): Andreas Hahn, Fred Klaus, Helmut Herrmann, Günter Drews, Peter Knäbel, Maurizio Gaudino, Thomas Ostermann, Daniel Simmes, Denni Strich sowie (vorn v.l.) Thomas Gerstner, Ersatztorwart [Name leider unbekannt], Stefan Hafner, Stefan Reuter, Olaf Janßen, Bodo Illgner, Thomas Eichin, Martin Fritz, Dirk Krümpelmann.
Härringers Ecke
Seit dem 1. Februar dieses Jahres steht ein Fußball-Europa- meister bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Doch Denni Strich wurde nicht als Verstärkung für die Bundes-
liga-Mannschaft verpflichtet. Zunächst war er als Direktor Sales und Marketing tätig, am 1. Juli wurde er zum Geschäftsführer für die Felder Kommunikation/Medien und Sales&Marketing/ Digital Performance befördert. Die Transferregelungen des Profifußballs spielten bei seinem Wechsel vom DFB zur TSG im Winter also keine Rolle.
Allerdings war der heute 53-Jährige, bevor er 18 Jahre lang als Direktor Marketing beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) arbeitete, auch auf dem grünen Rasen erfolgreich. Seine wohl größte Stunde erlebte Denni Strich im Jahr 1984, vor nunmehr 36 Jahren. Zusammen mit den späteren Weltmeistern Bodo Illgner und Stefan Reuter sowie langjährigen Bundesliga-Profis wie Thomas Eichin und Olaf Janßen besiegte er in Ulm im Finale der U16-Europameisterschaft die UdSSR 2:0. Im Halbfinale war zuvor Jugoslawien 5:1 bezwungen worden. Es war der erste Junioren-Titel für eine deutsche Auswahl. Trainiert wurde das Team von Berti Vogts, der Strich in die Startelf stellte.
In der späteren Laufbahn absolvierte der gebürtige Wormser 79 Zweitliga-Spiele (ein Tor) für Union Solingen, RW Oberhau- sen und FC 08 Homburg. Bei der TSG Hoffenheim spielt der Europameister in der kommenden Saison nun wieder auf der internationalen Bühne.
Kinder, wie die Zeit vergeht
ERSTER EUROPAMEISTER BEI DER TSG
MIXED ZONE
  © 2020 Christoph Härringer, www.facebook.com/Spottschau
























































































   6   7   8   9   10