Page 78 - Spielfeld_Juli_2020
P. 78

78
    Alexander Ruscheinsky über die TSG
„Die TSG ist für mich auf vielen Ebenen ein Modellverein. Die Nachwuchsarbeit ist grandios, mit der Jugendförderung geht Hoffenheim genau den richtigen Weg und glücklicherweise gibt es auch schon Nachahmer. Nehmen wir das Stadion: Ich bin immer wieder gern dort. Die kompakte Arena ist extrem gut gebaut, hält den Schall und hat eine perfekte Position direkt an der Autobahn – ein Vorzeigeobjekt im Profifußball. Ich verfolge die Entwicklung der TSG schon lange. In der Vergangenheit gab es immer wieder Neider, auch in anderen Klubs. Die schimpfen dann beispielsweise auf die TSG, nur um ihre eigene Inkompetenz und Misswirtschaft zu verteidigen. Was sie nicht verstehen: Ein Fußballverein braucht wirt- schaftliche Strukturen, um weiterzukommen. Hoffenheim hat es vorgemacht.“
Alexander Ruscheinsky, Gründer der Raststättenkette Autohöfe-24, ist dem Fußball seit Jahrzehnten eng verbunden. Neben seinem Engagement für den SSV Jahn Regensburg war er mehrere Jahre als Spielertrainer und Abteilungsleiter unterklassiger Fußballvereine aktiv.
 REGION






























































































   76   77   78   79   80