Page 64 - Spielfeld_Juli_2020
P. 64

64
  Der neue Chef-Trainer Gabor Gallai
  Drei Talente kommen, vier Spielerinnen gehen
Drei Talente werden das erfolgreiche Bundesliga-Team der TSG zur kommenden Saison verstärken. Die 19-jährige Celina Degen wechselt vom österreichischen Erstligisten Sturm Graz in den Kraichgau, die Defensivspielerin kann sowohl im zent- ralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Vom Bundesliga-Absteiger FF USV Jena kommt U19-Nationalspielerin Karla Görlitz nach Hoffenheim. Die Jura- Studentin absolvierte bereits 18 Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, in denen die Außenbahnspielerin zwei Tore erzielte. Aus der eigenen U20 wird außerdem Jule Brand in den Bundesliga-Kader rücken. Die 17-Jährige bestritt im Hoffenheimer Trikot bereits 37 Zweitliga-Partien und gehört aktuell zum Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft. Brand kommt bei der TSG und der DFB-Auswahl meist als Außenverteidigerin zum Einsatz. „Wir freuen uns auf drei junge und sehr talentierte Spielerinnen“, so Ralf Zwanziger, Leiter des Frauen- und Mädchenförderzentrums der TSG. Vier Spielerinnen werden die TSG im Sommer verlassen. Spielführerin Leonie Pankratz wird sich voraussichtlich im Ausland einer neuen Herausforderung stellen, Sarai Linder wird in den USA ein Studium beginnen und für das Universi- tätsteam der UCF Knights auflaufen. Lina Bürger wechselt zu Ligakonkurrent SC Freiburg, Jennifer Klein kehrt zum SKN St. Pölten zurück.
Die starke Spielzeit im kommenden Jahr zu bestätigen ist das große Ziel. „Die Chancen sind auf jeden Fall da“, betont Zwanziger. Der Großteil der erfolgreichen und eingespielten Mannschaft bleibt für die Saison 2020/21 zu- sammen, auch Leistungsträgerinnen wie Tabea Waßmuth, Nicole Billa und Lena Lattwein entschieden sich für eine Zukunft bei der TSG. Nach vierwöchiger Sommerpause werden die Hoffenheimerinnen mit neuem Trainerteam in die Vorbereitung starten. Gabor Gallai, der bereits seit 2015 zum Trainerteam der Bundesliga-Frauen gehört und seit drei Jahren hauptamtlich für die TSG tätig ist, freut sich auf die neuen Aufgaben: „Wir wollen weiterhin guten Offensivfußball spielen und die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben.“ Ab der kommenden Saison bedeutet auch der dritte Tabellenplatz die Champions League-Qualifikation, der Kampf um die internationalen Plätze dürfte spannend werden. Die TSG ist nach ihrer Rekordsaison ein heißer Kandidat für die Königsklasse.
  TRAINIEREN WIE EIN PROFI
Seite an Seite mit Spitzensportlern profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Rehabilitation – WIR MACHEN SIE WIEDER FIT!
Direkt im Trainingszentrum des Fuß- ball-Bundesligisten TSG Hoffenheim trainieren Sie unter Anleitung unserer TOP-ausgebildeten Physiotherapeuten.
#comebackstronger gilt bei uns für jeden. Sie sollen wieder aktiv werden!
VEREIN
tsg-reha.de · info@tsg-reha.de Tel: +49 (0) 7261 94 93 500 • Fax: +49 (0) 7261 94 93 503
achtzehn99 Reha GmbH | Dietmar-Hopp-Sportpark · Horrenberger Straße 58 · 74939 Zuzenhausen Zulassung für gesetzlich, privat, berufsgenossenschaftlich Versicherte und EAP
    






















































































   62   63   64   65   66