Page 50 - Spielfeld_Juli_2020
P. 50

50
N A C H S P I E L Z E I T
Neuer Spielball für die Saison 2020/21
Für die Saison 2020/21 hat Derbystar einen neuen Spielball präsentiert: Das Design des „Brilliant APS 2020/21“ be- sticht durch auffällige Akzente in mintgrün und lila. Neben der optischen Neugestaltung soll eine 3D-Struktur auf der Materialoberfläche für eine noch stabilere Flugbahn und eine präzise Ballkontrolle sorgen sowie die Griffigkeit für Torhüter optimieren. Durch die speziellen, weißen Panels ist der Spielball besonders bei LED-Licht für Spieler und Zuschauer gut sichtbar.
Stolz wechselt in die U23 – Torwart-Trainer in der
Akademie
Die TSG Hoffenheim und Torhüter Alexander Stolz gehen in eine gemeinsame Zukunft über dessen aktive Karriere hinaus. Der Spielervertrag des 36-Jährigen wurde bis zum 30. Juni 2021 verlängert, wobei Stolz ab der Spielzeit 2020/21 nicht mehr der Lizenzspielermannschaft angehören wird. Stolz ergänzt das Torwart-Team der Regionalligamannschaft. Darüber hinaus haben sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit in der TSG-Akademie geeinigt.
Derweil wurde der auslaufende Vertrag von Michael Esser bei der TSG Hoffenheim nicht verlängert. Somit verlässt der Torhüter die TSG. Hoffen- heim verpflichtete den 32-Jährigen Ende Januar von Hannover 96, nachdem sich Stammkeeper Oliver Baumann verletzt hatte und auch Alexander Stolz ausfiel. Esser stand bei fünf Pflichtspielen im Kader, kam jedoch nicht zu einem Einsatz.
Neuer Vertrag für Hoogma – Leihe zum
FC Utrecht wird verlängert
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Defensivspieler Justin Hoogma vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass der 22 Jahre alte Niederländer auch in der kommenden Saison an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht ausgeliehen bleibt. „Wir sind hier dem ausdrücklichen Wunsch von Justin nachgekommen und unterstützen nach einer gemeinsamen Analyse diesen Weg total. Darüber hinaus haben wir in der Vergangenheit hervorragende Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht, die über zwei Jahre ausgelegt waren, was die Entwicklungen von Kevin Akpoguma und Joelinton beispielhaft und eindrucksvoll belegen“, sagt TSG-Direktor Profi- fußball, Alexander Rosen.
Beim FC Utrecht hatte sich der 22-Jährige, der 2017 zur TSG Hoffenheim ge- kommen war, als unangefochtener Stammspieler etabliert und bestritt 28 von 30 möglichen Pflichtspielen (ein Tor). Vor dem coronabedingten Saisonabbruch im April, lag Utrecht in der niederländischen Ehrendivision auf Rang sechs und damit auf Europa-Kurs. Außerdem stand der Klub im Pokalfinale. „Nach dieser besonderen Situation durch die lange Coronapause bin ich überzeugt davon, dass mir ein weiteres Jahr beim FC Utrecht guttun wird, um zusätzliche Stabilität, Spielpraxis und Erfahrung zu gewinnen“, sagt Hoogma. Der U21-Verteidiger der Niederlande wechselte zur Saison 2017/18 von Heracles Almelo zur TSG Hoffen- heim und absolvierte bislang zwei Bundesliga-Spiele für die Kraichgauer. Zudem kam der Innenverteidiger in der UEFA Champions League (eine Partie), in der UEFA Europa League (zwei Partien) und im DFB-Pokal (eine Partie) zum Einsatz.
       VEREIN






















































































   48   49   50   51   52