Page 42 - Spielfeld_Juli_2020
P. 42

42
„Es war natürlich ein großartiges Ende einer sehr besonderen Saison. Für die TSG ist die dritte Qualifikation für den Europapokal in vier Jahren eine fantastische Bilanz.“
Die letzten neun Partien wurden ohne Zuschauer ausgetragen. Wie hast du die „Geisterspiele“ empfunden?
„Es war vor allem zu Beginn ein anderes Gefühl, allerdings hatten wir uns nach ein paar Spielen daran gewöhnt. Wir wollten mit unseren Siegen die Fans am Fernseher glücklich machen und die Emotionen übertragen. Ich habe während der Corona-Krise realisiert, was es für ein Privileg ist, Fußball spielen zu dürfen. Vorher habe ich es als selbstverständlich empfunden, aber wir haben gesehen, dass aktuell nicht jeder seinen Job ausüben darf. Das sollten wir alle genießen und wertschätzen, so lange es geht.“
Du spielst im defensiven Mittelfeld. Mit Florian Grillitsch, Sebastian Rudy und Dennis Geiger herrscht eine große Konkurrenzsituation bei der TSG.
„Ich habe zu Beginn nicht auf meiner gewohnten Position gespielt, sondern eher auf der Achter- Position. Aber man muss immer bereit sein, um der Mannschaft helfen zu können – egal, wo der Trainer einen aufstellt. Ich bin immer positiv gestimmt und habe stets alles gegeben. Seit dem Re-Start habe ich dann im defensiven Mittelfeld gespielt. Es lief ganz gut, denke ich. An die Leistungen will ich anknüpfen und mich in der Startelf festspielen.“
Vier Spieltage vor dem Saisonende hat sich die TSG von Alfred Schreuder getrennt.
„Das kam auch für uns als Mannschaft sehr über- raschend. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Alfred Schreuder und schätze ihn als Menschen sehr. Er hat mir geholfen in den ersten Wochen und Monaten. Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass ein Trainer während einer Saison geht. Das ist natürlich nie leicht, aber so ist Fußball.“
Mit einem neuen Trainerteam habt Ihr Euch dann im Schlussspurt für Europa qualifiziert. „Es war natürlich ein großartiges Ende einer sehr besonderen Saison. Für die TSG ist die dritte Qualifikation für den Europapokal in vier Jahren eine fantastische Bilanz. Für mich war es immer das große Ziel, wieder international zu spielen. Entsprechend glücklich bin ich, dass ich hier jetzt die Gelegenheit dazu bekomme.“
 Geburtstag: 11. Januar 1996 Geburtsort: Bamako (Mali) Nationalität: malisch
Bei der TSG seit August 2019 Spiele/Tore gesamt
21/0 Bundesliga, 0/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG
21/0 Bundesliga, 0/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2016 – 2019: 2015 – 2016: 2013 – 2015: 2011 – 2013:
Red Bull Salzburg FC Liefering
AS Real Bamako JMG Bamako
   Macht auch als Model eine gute Figur:
Samassékou mit Kleidung der nachhaltigen Lifestyle-Marke umoja.
PROFIS














































































   40   41   42   43   44