Page 105 - Spielfeld_Juli_2020
P. 105

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 105
Zurück auf dem Rasen
Die TSG-Fußballschule bietet nach der rund dreimonatigen Corona-Zwangspause
seit dem 30. Juni wieder ihr attraktives Programm an. Ein umfassendes Hygienekonzept sorgt für die Sicherheit der Kinder.
    Jungen, aber auch Mädchen, im Alter von sechs bis 13 Jahren, trainieren mit Freude in der TSG Fußballschule. Von August bis September bietet sie 24 verschiedene Veranstaltungen für die Kinder an.
Das lange Warten hat ein Ende, der Ball rollt auch wieder in der TSG-Fußballschule. Nachdem die Camps zu Ostern und Pfingsten an sieben verschiedenen Standorten sowie fast alle
Einheiten der Fördertrainings aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, freuten sich die Trainer der TSG-Fußballschule, viele junge Spielerinnen und Spieler nach 105 Tagen Pause wieder begrüßen zu können. Auf der Anlage des Dietmar-Hopp-Stadions in Hoffenheim startete am Dienstag, den 30. Juni, die erste der vier Einheiten, die im Frühjahr abgesagt werden mussten. Mit dem Wochenendcamp auf dem Gelände der SG Lobbach am 18./19. Juli wurde auch schon die erste „On Tour“-Veranstaltung nach dem Re-Start geplant.
Die Ausbildungsinhalte der Trainingseinheiten wurden von den Verantwortlichen und Trainern an alle vorgeschriebenen Richtlinien angepasst und seitens der Gesundheitsbehörden geprüft und frei- gegeben. „Die vergangenen Wochen haben wir intensiv genutzt und ein Konzept zum Wiedereinstieg ins Fußballtraining entwickelt, das den bestmöglichen Infektionsschutz aller Mädchen und Jungen, die uns anvertraut werden, gewährleistet“, erklärt Sebastian Bacher, Leiter der TSG-Fußballschule. „Zugleich erfüllt unser Konzept den Anspruch, trotz der aktuell herausfordernden Zeit weiterhin ein wie gewohnt forderndes und spaßbringendes Programm für alle Fußballschülerinnen und -schüler zu ermöglichen“, sagt Bacher.
NEUES TRAININGS- UND HYGIENEKONZEPT
Bei einem digitalen Elternabend wurde über die organisatorischen Aspekte und trainingsspezifische Besonderheiten informiert. Die Erziehungsberechtigten erfuhren unter anderem, dass in den Sportanlagen ausreichend Desinfektionsspender bereitgestellt und die Trainingsmaterialien regelmäßig gesäubert werden. Um einen Corona-Schutz zu gewährleisten, wird auch das Personal umfassend geschult, damit sie immer auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln achten können.
  
























































































   103   104   105   106   107