Page 100 - Spielfeld_Juli_2020
P. 100

 100
 Ermins neue Freunde
Strahlende Gesichter, neue Freunde und 50 Gewinner: Ermin Bičakčić und das TSG-Maskottchen Hoffi riefen zur Mitmachaktion „Mein Fußballfreund“ auf. Und zahlreiche Kinder bastelten sich aus einem Fußball einen neuen Freund und hatten sichtbar Spaß.
 Wenn Hoffi zu einer Veranstaltung ruft, tref- fen sich normalerweise hunderte Kinder bei den Events des Hoffi-Clubs. Doch in Zeiten des Coronavirus ist eben nicht alles normal. Persönliche Events inklusive Besuche des TSG- Maskottchens fallen aktuell leider aus. Damit sich die Mitglieder des Hoffi-Clubs dennoch nicht so allein fühlen, hat sich unser Elch eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: Gemeinsam mit TSG-Profi Ermin Bičakčić rief Hoffi dazu auf, sich aus einem Ball seinen eigenen „Fußballfreund“ zu basteln. Egal, ob aus Leder oder aus Plastik. Klein oder groß. Jede Einsendung war willkommen. Der Spielfreund sollte lediglich ein Gesicht bekommen. Die Kinder durften sich dabei aussuchen, ob ihr Begleiter einen Schal, eine Mütze oder sogar ein TSG-Trikot trägt.
Auch Ermin selbst nahm an der Aktion teil und bastelte sich einen Fußballfreund. Passend zum Start der Aktion postete er ein gemeinsames Foto mit seinem gebastelten Freund auf Instagram und animierte seine Fans zum Mitmachen.
Und die jüngsten TSG-Fans meldeten sich zahlreich: Knapp 100 Einsendungen erhielten Hoffi und Ermin. Ob mit Hoffi-Maske, Ermin-Gesicht oder selbst gebastelter Brille – die Einsendungen übertrafen sich gegenseitig. „Wir waren komplett überwältigt von der Vielzahl der geschickten Bilder. So viele Kinder haben sich bei uns gemeldet und uns ihre tollen Freunde zugesendet“, zeigte sich Pia Regine, Organisatorin der TSG-Kids-Clubs, beeindruckt.
Gemeinsam wählten der TSG-Elch und der Profi aus den zahlreichen Teilnehmern 50 Gewinner aus, die jeder ein Trikot von Ermin erhielten. „Uns freut es natürlich total, dass ein Bundesliga-Profi diese Aktion unterstützt und mitmacht. Das zeigt, was für einen tollen Charakter Ermin Bičakčić hat. Wir können uns für seine Hilfe nur bedanken“, sagt Regine. Der Dank von Hoffi gilt natürlich auch allen Kindern für die rege Teilnahme. Das TSG-Maskottchen und Ermin Bičakčić freuen sich auf weitere gemeinsa- me Projekte – dann hoffentlich wieder mit vielen Kindern vor Ort.
 KIDS



























































































   98   99   100   101   102