Page 95 - Spielfeld_Juni_2020
P. 95

    ZONE 2
S2
Die Zone 2 umfasst alle
Tribünen inkl. der
Medienräume für:
T
> Tribüne
> Medienbereiche
> Kontrollräume/Leitstellen
U
● Funktionsteam 8
● Spiel-Organisation 7 ● Ordner 10
● Journalisten 10
●
Polizei 4 V
● Feuerwehr 2
● Hygienepersonal 5
● Sanitätsdienst 4
● Delegation Gast 4
● Delegation Heim 8
● Spiel-Videoanalyse 4
● Stadionbetreiber 5
● TV-Sender 23
● Kamera, Videobeweis 19 ● Doping-Kontrolle (Nada) 2
Um 15:30 Uhr gesamt:
115
        SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
95
       N
ZONE 2
O
P
Q R
S1
Bei der Ankunft im Stadion tragen auch die Profis der
TSG Hoffenheim wie hier Chinedu Ekene (links), Dennis Geiger (Mitte) und Lucas Ribeiro (rechts) eine Maske.
Seitdem wird bei allen, also auch bei jedem TSG-Spieler sowie bei den Trainern und Betreuern, am Tag vor und nach einem Spiel ein Abstrich im Rachenraum vorgenommen, der in einem Labor in Karlsruhe auf das Coronavirus untersucht wird. „Bis zum Saisonende wird jeder von uns 18 Mal getestet worden sein“, erklärt Kern. Die Ergebnisse der 918 Tests werden ihm über eine App auf dem Handy mitgeteilt.
WIE KLAPPT DIE ANFAHRT DER TEAMS INS STADION?
Die TSG-Spieler kommen nicht mehr gemeinsam mit dem Mannschaftsbus, sondern fahren zu den Heim- spielen individuell die Arena mit ihren Privat-PKWs an. Zu Auswärtsspielen mit größeren Distanzen fliegen die Mannschaften mit Charter-Flugzeugen – oft erst am Spieltag, um Kontakte in Hotels am Spieltag zu vermeiden. Die TSG flog zum zweiten Geisterspiel gegen Paderborn von Mannheim mit Spielern und Betreuern zum ostwestfälischen Regionalflughafen Paderborn-Lippstadt. Von dort ging die Reise weiter in die Benteler-Arena nach Paderborn per Bus. Dieser wird vor und nach jeder Benutzung desinfiziert. Im Bus halten die Spieler großen Abstand, sitzen mit ihren Mund-Nase-Schutzmasken allein in einer Sitzreihe.
WIE SIND DIE TEAM-ABLÄUFE VOR UND
NACH DEM SPIEL?
Mit dem Betreten des Stadions gelten für alle Spieler strikte Abstandsregeln. Die Distanz zu den Mit- oder den Gegenspielern soll am besten immer zwei Meter betragen, aufgehoben wird diese dringende Empfeh- lung der DFL nur für das Spiel. Vor allen Stadienräu- men, die genutzt werden, befinden sich Ständer mit Desinfektionsmitteln. Auf Hinweistafeln und Schildern stehen Aufforderungen und Hinweise zu ihrer Nutzung. Sogar neben der Trainerbank ist direkt ein Desinfek- tionsspender platziert worden. Die Teams stellen sich im Spielertunnel, bevor sie auf den Platz gehen, nicht mehr auf.
                
























































   93   94   95   96   97