Page 44 - Spielfeld_Juni_2020
P. 44

44
#Vorfreude
   Der Elfmeter von Sejad Salihovic rettete die TSG anno 2013 – fünf Jahre später schoss Pavel Kadeřábek die TSG in die Königsklasse.
 31. Spieltag: Freitag, 12. Juni, 20.30 Uhr: TSG – RB Leipzig
Julian Nagelsmann kehrt in die PreZero Arena zurück. Für den ehemaligen TSG-Trainer ist es das erste Bundesliga-Spiel in Sinsheim als Trainer der Gastmannschaft, nachdem er zuvor insgesamt neun Jahre in Hoffenheim gearbeitet hat. Nach vier Pflichtspielen nacheinander ohne Sieg gegen RB Leipzig will die TSG unbedingt wieder einmal drei Punkte holen.
32. Spieltag: Mittwoch, 17. Juni, 20.30 Uhr: FC Augsburg – TSG
Reisen nach Augsburg waren für die TSG in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich: Die vergange- nen vier Duelle in der „Fuggerstadt“ gewann Hoffenheim und kassierte dabei nur ein Gegentor. 2019 gewann die TSG 4:0, Ishak Belfodil erzielte dabei einen Hattrick.
33. Spieltag: Samstag, 20. Juni, 15.30 Uhr: TSG – 1. FC Union Berlin
Das letzte Heimspiel in dieser Saison ist eine Premiere: Zum ersten Mal empfängt die TSG Hoffenheim in der Bundesliga Union Berlin. An das Hinspiel hat besonders Christoph Baumgartner beste Erinne- rungen: Beim 2:0-Sieg erzielte der Österreicher seinen Debüt-Treffer in der Bundesliga.
34. Spieltag: Samstag, 27. Juni, 15.30 Uhr: Borussia Dortmund – TSG
Dortmund, 34. Spieltag: Die finalen Duelle mit dem BVB haben schon fast Tradition – und endeten bisher stets mit einem historischen Sieg: Vor sieben Jahren verhinderte die TSG beim „Wunder von Dortmund“ dank zweier später Elfmeter-Tore von Sejad Salihovic den direkten Abstieg. Am 12. Mai 2018 wiederum schoss Pavel Kadeřábek die TSG mit seinem Treffer zum 3:1 in die Champions League. Das Hinspiel in dieser Saison gewann übrigens Hoffenheim ebenfalls (2:1).
          PROFIS























































































   42   43   44   45   46