Page 17 - Spielfeld_Juni_2020
P. 17

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
17
Es gibt große Untersuchungen, dass Leute, die in Dänemark leben, die glücklichsten Menschen seien. Wie ist es umgekehrt für Dich als Däne, hier zu sein? „Ich war schon immer gern in Deutschland. Schon als Jugendlicher war ich häufig hier – um Fußball zu gucken. Von meiner Heimat sind es knapp drei Stunden mit dem Auto nach Hamburg, zum nächsten Bundesligisten. Wenn ich samstags spielfrei hatte, sind wir morgens losgefahren, haben das Spiel im Stadion geguckt und waren abends wieder zu Hause. Sonntags stand ich dann selbst wieder auf dem Rasen in Dänemark.“
Jetzt stehst Du selbst auf dem Bundesliga-Rasen ...
„Ich bin sehr froh hier zu sein und habe mich als Fußballer wie als Mensch schon entwickelt. Ich
habe sehr viele Dinge gelernt – fußballerisch, aber auch persönlich. Ich fühle mich hier sehr wohl, Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt und ich gehe gern am Neckar spazieren. Dazu ist hier immer schönes Wetter und meist ein wenig wärmer als in Dänemark.“ (lacht)
Was willst Du in dieser Saison noch mit der TSG erreichen?
„Noch ist alles möglich für uns. Wir wissen aber auch, dass wir vor allem vor dem Tor effektiver sein müssen. Sonst werden wir nicht genügend Punkte einfahren, um uns für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Wir denken von Spiel zu Spiel und am Saisonende werden wir sehen, was dabei rausgekommen ist.“
   Akrobatisch im Training: Robert Skov
 

























































































   15   16   17   18   19