Page 16 - Spielfeld_Juni_2020
P. 16

16
  In SPIELFELD hat uns Jacob Bruun Larsen verraten, dass Du häufig für ihn kochst ...
„Ja das stimmt, ich koche sehr gern. Wenn man für sich allein kocht, ist es manchmal etwas langweilig, aber zu zweit macht es deutlich mehr Spaß. Vor allem, wenn ich Lachs mache, ist Jacob total begeistert.“
Als Du zur TSG kamst, hat Dir Håvard Nordtveit geholfen, dass Du Dich einlebst.
„Wir spielen immer noch manchmal in Wiesloch zusammen Golf. Das passt gut, weil wir beide etwa das gleiche Niveau haben. Ich bin ihm dankbar, dass er viel dafür getan hat, dass ich hier direkt gut zurechtgekommen bin.“
Vorfreude auf Heim-EM
Eigentlich würde Robert Skov aktuell in Kopenhagen weilen – allerdings nicht im Urlaub, sondern um dort mit der dänischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2020 teilzunehmen. Durch das Coronavirus wurde das Turnier jedoch um ein Jahr verschoben. „Natürlich ist es schade. Wir waren alle enttäuscht, aber es ist die richtige Entscheidung. Es gibt wichtigere Dinge als Fußball und dazu gehört die Gesundheit auf jeden Fall“, sagt Skov. Die Vorfreude des 24-Jährigen auf die „Heim“-EM ist dennoch ungebrochen: „Zum Glück hat die Stadt bereits signalisiert, dass sie auch nächstes Jahr bereit ist. Das ganze Land fiebert dem Turnier entgegen und ich hoffe natürlich, dass ich eine wichtige Rolle einnehmen kann.“
 „Ich bin sehr froh hier zu sein und habe mich als Fußballer wie als Mensch schon entwickelt. Ich habe sehr viele Dinge gelernt – fußballerisch, aber auch persönlich.“
PROFIS
  

























































































   14   15   16   17   18