Page 14 - Spielfeld_Juni_2020
P. 14

14
 Geburtstag: 20. Mai 1996 Geburtsort: Marbella (Spanien) Nationalität: dänisch
Bei der TSG seit Juli 2019 Spiele/Tore gesamt
26/4 Bundesliga, 2/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG
26/4 Bundesliga, 2/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2018– 2019: FC Kopenhagen – 2018: Silkeborg IF
Auf Instagram postest Du immer mal Fotos, auf denen Du etwas mit LEGO gebaut hast. Verbringst Du viel Zeit mit diesem Spielzeug?
„Als wir nicht trainieren konnten, habe ich mal wie- der ein bisschen LEGO gespielt und unter anderem ein Auto gebaut. Das war gut für den Kopf. Früher, als ich noch klein war, habe ich viel Zeit mit LEGO verbracht. Meine ganze Familie ist mit LEGO groß geworden: Mein Vater baut auch heute noch gern damit, mein Großvater hat sogar bei LEGO gearbei- tet. Entsprechend finde ich LEGO super, aber das finden viele Dänen. (lacht) Und natürlich war ich auch schon im Legoland in Dänemark.“
Du hast die Corona-Zeit auch genutzt, um Dir eine neue Frisur zuzulegen. Wie kam es dazu, dass Du Dir die Haare abrasiert hast?
„Das war eine spontane Aktion von meinen Freunden und mir. Wir sind acht Jungs und haben uns alle die Haare abrasiert. Bei mir durfte es Jacob (Bruun Larsen, Anm. d. Red.) machen.“
Und wie zufrieden bist Du mit der Arbeit von ihm?
„Ich kann nicht mehr erwarten. (lacht) Er war sehr fokussiert und hat es super gemacht.“
Ihr zwei versteht Euch wohl ziemlich gut ...
„Auf jeden Fall. Er ist ein guter Freund und ein cooler Typ. Wenn wir nicht im Trainingszentrum in Zuzenhausen sind, besuchen wir uns häufig und verbringen viel Zeit miteinander. Wir haben zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro zusammengespielt, waren die beiden Jüngsten in der Mannschaft und haben uns auf Anhieb gut verstanden.“
Wie hat es sich angefühlt, bei den Olympischen Spielen dabei zu sein?
„Das war das bislang größte Erlebnis in meinem Leben. Wir wussten, dass Millionen Menschen zu- gucken und es gab eine große Show zur Eröffnungs- feier. Auch das Turnier war unglaublich gut organi- siert und hat Spaß gemacht. Die 20 Tage in Brasilien waren eine tolle Zeit.“
 Großer LEGO-Fan: Robert Skov baut in seiner Freizeit gern mit dem dänischen Spielzeug unter anderem auch ein Modellauto.
PROFIS
  














































































   12   13   14   15   16