Page 82 - Spielfeld_März_2020
P. 82

82
     „Seit dem ersten Bundesligaspiel in unserer Arena sind wir dabei“, sagt Rüdiger Heier. Seit Januar 2009 kommt eine Gruppe der Alten Herren (AH) der TSG Hoffenheim zu jedem TSG-Heimspiel, einmal im Jahr machen sie auch eine Auswärtsreise wie nach Lyon oder zu Union Berlin. „Wir sind ein Teil der Alten Herren der TSG Hoffenheim, die sich jeden Mittwoch- abend zum Training treffen, außer Heiligabend fällt auf einen Mittwoch“, erklärt Dieter Koch, Leiter der insgesamt rund 50 Mitglieder umfassenden Hoffen- heimer Altherren-Gruppe, die auch regelmäßig Spiele bestreitet. Die Partien der TSG-Profis verfolgen die meisten der achtköpfigen Stadionbesucher-Gruppe mit ihren Stehplatz-Dauerkarten von der Südtribüne aus. „Wir sind aber kein Fanclub, wir sind selbst ein Teil der TSG“, betont Thomas Kunzelmann. „Viele von uns waren schon TSG-Mitglieder, als noch niemand nur einen Gedanken an die Bundesliga verschwendet hat. Dazu sind fast alle von uns waschechte Hoffen- heimer“, sagt Rüdiger Heier. Der 72-Jährige ist bei der TSG auch als Stadion-Guide im Einsatz. Zwei Damen gehören zum AH-Stadion-Team, das sich rund 90 Minuten vor dem Anpfiff im Bitburger Treff zusammenfindet.
Name
AH der TSG Hoffenheim
Alter
43 bis 72
Wohnort
Hoffenheim
Stadionbesucher seit
2009
       Lieblingsspieler
Pavel Kadeřábek, Sebastian Rudy, Ermin Bičakčić, Benjamin Hübner
         Von links: Rüdiger Heier, Hans-Peter und Sigrid Frey, Dieter Koch, Thomas Kunzelmann, Jutta und Bernd Brecht, Norbert Megerle.
  REGION
 




















































































   80   81   82   83   84