Page 79 - Spielfeld_März_2020
P. 79

                      SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
79
    Gemeinsam lernen
Anfang Oktober wird der erste „Anpfiff VEREINT Kongress“ veranstaltet. In der PreZero Arena können die Besucher an
zwei Tagen nicht nur erfahren, wie sie die Arbeit ihres Vereins auf ein neues Level führen können, sondern erhalten von den hochrangigen Referenten und prominenten Gästen neben Ratschlägen und Inspiration auch einen Einblick in die Welt des Profisports.
Anpfiff VEREINT Kongress
Datum: 9./10. Oktober (Freitag/Samstag) Ort: PreZero Arena, Sinsheim
Zielgruppe: Vereinsvertreter (Vorstand, Jugendkoordinatoren, Trainer, Betreuer), Verbandsvertreter, Sportler, Sport- und Bildungspolitiker, Gesellschaftswissenschaftler
Preis: 89 € (Ermäßigte), 149 € (Erwachsene), inkl. Verpflegung für das zweitägige Event
Weitere Infos und Programm:
anpfiffvereint.de
Ein Sportverein ist mehr als nur ein Ort zur körperlichen Ertüchtigung. Ein Verein ist im- mer auch ein sozialer Ort, eine Gemeinschaft,
eine Keimzelle der Gesellschaft – und der Raum, in dem das Miteinander gelernt und gelehrt wird, Solidarität erfahrbar und erlebbar wird. Das gilt unabhängig von der Spielklasse, von der Sportart, von den Bedingungen. Im Sportverein lernen wir für das Leben. Anpfiff ins Leben dreht diese Leitlinien nun erstmals um: Jeder kann auch FÜR seinen Verein lernen.
Das ist die Grundidee des Events, das der gemein- nützige Verein Anpfiff ins Leben am 9. und 10.
Oktober in der Heimstätte der TSG Hoffenheim, der erstklassigen PreZero Arena, initiiert. Der Anpfiff VEREINT Kongress vereint Amateure mit Profis, damit ambitionierte Vereinsvertreter aus dem Amateur- sport von den Praktiken der Profis lernen können. 28 Experten aus Sport und Wissenschaft werden zu den Themenschwerpunkten Vereinsentwicklung, Bildungskonzepte und Sportförderung referieren und diskutieren sowie Best Practice Beispiele liefern.
So wird Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim, über „Big Data“ sprechen: „Im Profi- fußball sehen wir dank neuer Technologien immer neue Innovationen“, sagt Görlich.



















































































   77   78   79   80   81