Page 45 - Spielfeld_März_2020
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
45
N A C H S P I E L Z E I T Neue Anstoßzeiten
    Steven Zuber verlängert bis 2023
Steven Zuber bleibt der TSG Hoffenheim treu. Der Schweizer Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2023. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt bereits seit sechs Jahren im Kraichgau.
„Es ist eine echte Freude, einen Spieler wie
Steven im Kader zu haben", sagt TSG-Direktor
Profifußball Alexander Rosen und verweist dabei
nicht nur auf die sportlichen Qualitäten und die
Variabilität von Zuber, sondern auch auf „seine
herausragende und vorbildhafte Einstellung, die
er Tag für Tag auf und neben dem Platz zeigt.“
Außerdem betont Rosen, sei es „im schnelllebigen Fußballgeschäft heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich ein Spieler über einen so langen Zeitraum an einen Klub bindet, zumal es auch aufgrund von Verletzungen für Steven nicht immer nur bergauf ging“. Dies sei ein „sehr positives Signal für eine hohe Identifikation mit der TSG und ihrem Umfeld“.
Der Schweizer kann das nur bestätigen: „Das mir in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich und umso mehr freue ich mich, hier weiter spielen zu dürfen. Ich bin glücklich, diesen Weg zusammen mit der Mannschaft, dem Trainerteam, mit allen bei der TSG und unseren treuen Fans erfolgreich weiterzugehen.“
in der Bundesliga
Die Deutsche Fußball-Liga hat Anfang März bekanntgegeben, dass ab der Bun- desliga-Saison 2021/22 neue Anstoßzeiten gelten. Demnach wird es pro Saison keine fünf Partien mehr am Sonntag um 13.30 Uhr und fünf am Montag um 20.30 Uhr geben. Stattdessen werden künftig zehn Spiele am Sonntagabend um 19.30 Uhr angepfiffen. Zudem beginnt das zweite Sonntagsspiel wieder um 17.30 Uhr statt um 18.00 Uhr. „Das ist mit allen Klubs besprochen und wurde auch von allen akzeptiert“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Eine Zerstückelung wie in Spanien will der 50-Jährige nicht: „Wir widerstehen der Ver- lockung, sechs, sieben, acht Anstoßzeiten zu haben. Wir glauben, dass das langfristig schädlich ist.“
Zudem werden am 33. Spieltag nicht mehr wie bisher alle Bundesliga-Partien parallel angepfiffen. Der Spieltag wird „normal“ mit unterschiedlichen Anstoßzeiten ausgetragen.
  Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
465.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen und Odenwald.
www@baz-medien.de
    












































































   43   44   45   46   47