Page 44 - Spielfeld_März_2020
P. 44

 ADVERTORIAL
  BLUE HAT DAY:
SNP sagt Danke
Am 15. Februar 2020, dem Internationalen Kinderkrebstag, hat SNP zum Spiel der TSG Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg den ersten BLUE HAT DAY veranstaltet. Wer an diesem Tag mit blauer Kopfbedeckung ins
Stadion kam, generierte automatisch eine
Spende für das Hopp-Kindertumorzentrum
Heidelberg (KiTZ). Dank der Unterstützung
der Fans und der großartigen Zusam-
menarbeit mit der TSG Hoffenheim und
dem SV Waldhof Mannheim wurde der BLUE HAT DAY ein voller Erfolg: Es konnte eine stolze Summe für das KiTZ gesammelt werden.
Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO von SNP, übergab den Scheck über 20.000 Euro am Montag, 17. Februar, zusammen mit dem Geschäftsführer der TSG Hoffenheim Dr. Peter Görlich und Markus Kompp, Geschäftsführer des
SV Waldhof Mannheim an das KiTZ. Das Geld wird für die Sport- und Bewegungstherapie am KiTZ verwendet, ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Centrum
für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg. Entgegen nahmen den Scheck KiTZ- Direktor Prof. Dr. Stefan Pfister und PD Dr. Joachim Wiskemann, der Leiter der Arbeitsgruppe „Onkologische Sport- und Bewegungstherapie“ am NCT Heidelberg.
Prof. Pfister sagte: „Patientenversorgung am KiTZ geht weit über die reine onkologische Therapie hinaus. Mithilfe der Spende der Firma SNP können wir unser Bewegungsan- gebot für Kinder nun endlich weiter ausbauen, wofür wir sehr dankbar sind.“
Wir bedanken uns bei Euch für Euren Support – und freuen uns jetzt schon auf den BLUE HAT DAY 2021!
  Andreas Klein, Markus Kompp (SVW), Hoffi, Prof. Dr. Stefan Pfister (KiTZ), PD Dr. Joachim Wiskemann, Dr. Andreas Schneider-Neureither (SNP), Dr. Peter Görlich, Sebastian Rudy, Christoph Baumgartner, Mike Diehl, Stefan Posch, Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)



















































































   42   43   44   45   46