Page 111 - Spielfeld_März_2020
P. 111

                                                 Ausgezeichnet!
                                                                                   4
        3
        1
        5
        2
                                1Bei der Befragung für die Auszeichnung „Beliebteste Lebensmittelmärkte“ des Nachrichtensender n-tv, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität, wurden über 800 Teilnehmer zu Kriterien wie Preis, Service, Qualität der Lebensmittel, Produktsortiment etc. befragt. Die Befragung fand im Zeitraum vom 17. September bis 22. November über ein Online-Access-Panel statt. Kaufland belegt in der Kategorie SB-Märkte den 1. Platz und wird in der Gesamtwertung des Kundenurteils mit GUT ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter https://disq.de/2019/20191212-Lebensmittelmaerkte.html 2Bei der Online-Befragung für die Studie „Deutschland Test – Die besten Einkaufsmärkte“ wurden u.a. 35 stationäre Lebensmittelhändler auf den Prüfstand gestellt. Leistungsmerkmale wie Sortiment, Service, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Filialen und Nachhaltigkeit wurden von insgesamt 2525 Befragten, im Zeitraum Okt/Nov 19, bewertet. Durchgeführt wurde die Studie vom Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY. Weitere Informationen finden Sie in der Focus Ausgabe 50/19 3Für die Studie „Exzellente Nachhaltigkeit“, durchgeführt vom F.A.Z-Institut in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut, wurden im Untersuchungszeitraum vom 01.08.2018 bis 30.07.2019 die größten deutschen Unternehmen aus 200 Branchen anhand ihrer Nachhaltigkeitsreputation bewertet. Faktoren waren sowohl der Ruf des Unternehmens, wie auch das ökologische, soziale und ökonomische Handeln. Anhand eines breit angelegten Social Listening wurden Aussagen im deutschsprachigen Internet (350 Millionen Online-Quellen) erfasst und analysiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.faz.net/exzellente-nachhaltigkeit 4Bei der Onlineverbraucherumfrage „Händler des Jahres 2019/2020“ in Deutschland, durchgeführt von Q&A Research BV, wählten deutsche Verbraucher die besten Handelsketten in verschiedenen Kategorien wie bspw. Preisniveau, Aktionen und Angebote, Produktqualität, Service etc. Insgesamt wurden 168.898 Bewertungen abgegeben. Die Umfrage fand zwischen dem 04.06. - 27.08.2019 statt. Kaufland hat in der Kategorie Supermärkte im stationären Handel den ersten Platz erreicht. Mehr Informationen unter haendlerdesjahres.de 5Bei der Befragung für den Award „Höchstes Kundenvertrauen“ wurde von ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche ein Vertrauensranking erstellt. Hierfür wurden 474.000 Kunden befragt, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt wurden 1619 Unternehmen aus 131 Branchen bewertet. In der Kategorie Verbrauchermärkte + SB Warenhäuser hat Kaufland die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der WirtschaftsWoche 40/2019.
                                                              



























































































   108   109   110   111   112