Page 48 - Spielfeld_Februar_2020
P. 48

 48
 Samstag, 15. Februar, 15.30 Uhr: TSG – VfL Wolfsburg
Die Begegnungen der TSG mit dem VfL Wolfsburg versprechen Spektakel: 81 Tore erzielten beide Mannschaften in den bisherigen 23 Bundesliga-Duellen. Das ergibt einen Schnitt von 3,52 Treffern pro Spiel – gegen keinen anderen Gegner fielen in den Duellen mehr Tore. An das Hinspiel wird sich besonders Sargis Adamyan gern zurückerinnern: Der Armenier feierte beim 1:1 sein Bundesliga-Debüt.
Samstag, 22. Februar, 15.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach – TSG
2008 stiegen beide Mannschaften gemeinsam aus der 2. Bundesliga auf und spielen seitdem ununter- brochen in der höchsten deutschen Spielklasse. Ende Februar kommt es zum 24. Duell beider Teams. Die Bilanz bislang ist ausgeglichen: Sowohl Gladbach als auch Hoffenheim konnten sieben Spiele gewinnen. Zudem gab es neun Unentschieden. Das Hinspiel gewann die Borussia mit 3:0.
Samstag, 29. Februar, 15.30 Uhr: TSG – FC Bayern München
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trifft die TSG auf den FC Bayern München. Nach den Aus- wärtsspielen in der Hinrunde und im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder in dieser Spielzeit nun zum ersten Mal den deutschen Rekordmeister in der PreZero Arena. In Sinsheim konnte die TSG zwei der letzten drei Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern gewinnen.
Samstag, 7. März, 15.30 Uhr: FC Schalke 04 – TSG
An das vergangene Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 erinnern sich TSG-Fans gern zurück: 5:2 gewann Hoffenheim am Karsamstag 2019 bei den „Knappen“. Zum ersten Mal kassierte Schalke fünf Gegentore in der Veltins-Arena. Für Sebastian Rudy ist es ein besonderes Spiel: Der Mittelfeldspieler ist aktuell von Schalke an die TSG ausgeliehen.
Samstag, 14. März, 15.30 Uhr: TSG – Hertha BSC
Hertha BSC gehörte in den vergangenen Jahren zu den Lieblingsgegnern der TSG. Seit mittlerweile acht Partien ist Hoffenheim gegen den Hauptstadt-Klub ungeschlagen. In Sinsheim verlor die TSG zuletzt am 9. November 2013 gegen die Hertha.
             #Vorfreude
 Sargis Adamyan bejubelt in der Hinrunde den 2:1-Siegtreffer beim FC Bayern München.
PROFIS





















































































   46   47   48   49   50