Page 94 - Spielfeld_Januar_2020
P. 94

94
Portugal
Almancil/Faro
100 km
Fuente Alamo
Benidorm
Campoamor La Manga
WIE LANGE WURDE DAS TRAININGSLAGER GEPLANT?
Mit der Planung begonnen wurde bereits während des Sommer-Trainingslagers im österreichischen Windischgarsten. „Man muss früh beginnen, weil die Topstandorte in Spanien und Portugal begehrt sind“, sagt Max Vollmar. Die Optionen, in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Katar oder in die USA zu reisen, wollte die TSG nicht wahrnehmen – wegen der langen Reisen und der Zeitumstellung (Jetlag), auf die man sich einige Tage einstellen muss. Auch die Türkei kam nicht in Frage. Bereits im September reiste Vollmar erstmals nach Marbella. „Ein Trainingslager ist ein Großprojekt“, betont er. „Wir fordern Höchstleistungen der Spieler ein, dann müssen sie auch beste Bedingungen vorfinden. Und Alfred Schreuder wünscht sich Top-Bedingungen, was die Platzqualität angeht.“ Bis zum Abflug blieb viel zu tun, die gesamte Logistik erforderte eine perfekte Planung, mit deren Umsetzung das gesamte Team hinter dem Team beschäftigt war.
  Unter der iberischen Sonne
TRAININGSLAGER BUNDESLIGISTEN JANUAR 2020
Spanien
Marbella Estepona
Mallorca
   Jerez de la Frontera
Sotogrande
 Weitere Vereine
 Wo
 SC Paderborn
 Paderborn
 RB Leipzig
Leipzig
 FC Augsburg
 Malta
 FC Bayern München
  Doha/Katar
 Eintracht Frankfurt
Florida/Orlando (USA)
 Hertha BSC
  Florida/Orlando (USA)
   KIDS




































































   92   93   94   95   96