Page 50 - Spielfeld_Januar_2020
P. 50

50
NACHSPIELZEIT
TSG verpflichtete Stürmer Munas Dabbur
Die TSG Hoffenheim hat sich in der Winterpause verstärkt. Im Trainingslager in Marbella stieß Munas Dabbur als Neuzugang zum Kader von Trainer Alfred Schreuder. Der 27 Jahre alte israelische Nationalspieler wechselte vom Europa- League-Rekordsieger FC Sevilla aus Spanien zur TSG und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2024. „Munas ist ein klasse Stürmer – agil, reaktionsschnell, mit präzisem Timing, guter Technik und gefährlichem Abschluss“, charakteri- sierte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen den Offensivspieler. „Darüber hinaus ist er ein starker Typ und spricht hervorragend deutsch, was eine schnelle Integration sicher erleichtern wird.“ Bei der TSG erhielt Dabbur das Trikot mit der Nummer zehn.
Dabbur, der vor seinem Wechsel zum FC Sevilla unter anderem bei Red Bull Salzburg und Grasshopper Club Zürich unter Vertrag stand, wurde zweimal Torschützenkönig in Öster- reich und einmal in der Schweiz. Dreimal wurde er mit Red Bull österreichische Meister und holte auch mit Maccabi Tel Aviv in Israel zweimal den Titel. „Munas ist ein besonderer Fußballer, der mit seinem Potenzial und seiner internationalen Erfahrung sicher zu einer Bereicherung für unser Spiel werden wird“, sagte TSG-Trainer Alfred Schreuder über den 1,82 Meter großen Stürmer, der bisher 21 Länderspiele für Israel bestritten und dabei sieben Tore erzielt hat.
Dabburs Torquote ist ausgezeichnet: Für Salzburg markierte er in 128 Spielen 72 Tore und gab 31 Assists. In 28 Europa-League-Spielen traf er 14 Mal, in zwölf Champions-League-Quali-Einsätzen vier Mal. Für Zürich produzierte er in 105 Spielen 56 Tore und 28 Vorlagen. In Sevilla kam er neun Mal zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer.
Denni Strich erweitert TSG-Führung
Die TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH erweitert ihr Manage- mentteam. Zum 1. Februar übernimmt Denni Strich den neugeschaffenen Direktorenposten Sales&Marketing. Der 53 Jahre alte Betriebswirt stand zuvor 18 Jahre lang in Diensten des Deutschen Fußball-Bund (DFB), unter anderem als Direktor Marketing sowie Geschäftsführer der DFB GmbH.
„Mit der neuen Position wollen wir nicht nur den gestiegenen Vertriebs- Anforderungen und den digitalen Transformationsprozessen Rechnung tragen, sondern auch unsere Marketing-, Hospitality- sowie Event-Aktivitäten noch stärker vernetzen und auf unsere Zukunftsstrategie ,TSG ist Bewegung‘ ab- stimmen“, erklärt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „Ganz im Sinne von Spezialisierung und Vernetzung sehen wir Denni Strich mit seiner enormen Er- fahrung hier als Bindeglied, der unserer erfolgreichen Arbeit in den vergangenen Jahren noch einmal einen Schub verleihen wird. Auch sein großes Netzwerk, das er während seiner Arbeit im nationalen wie internationalen Fußball aufgebaut hat, wird uns dabei helfen, den Klub strategisch weiter zu positionieren und in die Zukunft zu führen.“
Strich, der 79 Zweitliga-Spiele für Union Solingen, RW Oberhausen und FC 08 Homburg bestritt, erweitert die bislang aus Alexander Rosen (Profifußball), Dirk Mack (Nachwuchs) sowie Christian Frommert (Kommunikation &Medien) bestehende Direktoren-Ebene, die im TSG-Organigramm direkt unter den beiden Geschäftsführern Görlich und Frank Briel angesiedelt ist.
„Nach vielen Jahren in der Verbandsarbeit war es ein lang gehegter Wunsch von mir, bei einem Bundesligisten zu arbeiten. Die TSG Hoffenheim ist ein junger, innovativer und spannender Klub, der in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben und eine enorme Perspektive hat. Ich freue mich darauf, meinen Teil zur Weiterentwicklung der TSG beitragen zu können“, sagt Denni Strich, der im vergangenen Oktober nach rund 13 Jahren an der Spitze des DFB-Marketings den Verband auf eigenen Wunsch verließ.
     























































































   48   49   50   51   52