Page 46 - Spielfeld_Januar_2020
P. 46

46
  #Vorfreude
 In der Vorsaison gelang Andrej Kramarić gegen Leverkusen sein TSG-Rekordtreffer, in dieser Spielzeit will er seine Bestmarke weiter verbessern.
 Samstag, 18. Januar, 15.30 Uhr: TSG – Eintracht Frankfurt
Zum Jahresauftakt tritt Europapokal-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in Sinsheim an. Die starke Entwicklung der Eintracht bekam auch die TSG Hoffenheim in den vergangenen Duellen zu spüren: Die vergangenen drei Spiele gewann Frankfurt, davor endeten zwei Partien 1:1 – der bislang letzte Hoffenheimer Sieg (1:0) gelang im April 2017.
Sonntag, 26. Januar, 15.30 Uhr: Werder Bremen – TSG
Im zweiten Duell des Jahres kommt es zum Ehemaligentreffen – auf Bremer Seite spielt Ex-TSG-Profi Leonardo Bittencourt, im Hoffenheimer Kader stehen in Florian Grillitsch und Ishak Belfodil gleich zwei ehemalige Werderaner. Das Hinspiel gewann die TSG nach großem Kampf und zwischenzeitlichem Rückstand 3:2, das bislang letzte Spiel in Bremen endete 1:1.
Samstag, 01. Februar, 15.30 Uhr: TSG – Bayer 04 Leverkusen
Auch gegen Leverkusen trifft die TSG auf alte Bekannte: Kevin Volland, Nadiem Amiri, Kerem Demirbay und Ramazan Özcan spielten lange in Hoffenheim. Das Hinspiel und das erste Trainerduell der beiden Niederländer Peter Bosz und Alfred Schreuder in der Bundesliga endete 0:0, im bislang letzten Aufein- andertreffen in Sinsheim siegte Hoffenheim 4:1.
Mittwoch, 05. Februar, 20.45 Uhr: FC Bayern München – TSG
Endlich steht die TSG mal wieder im Achtelfinale des DFB-Pokals – dort wartet aber die schwerste aller Aufgaben: Hoffenheim ist beim FC Bayern gefordert, reist nach dem 2:1-Sieg im Oktober an gleicher Stelle aber selbstbewusst zum Titelverteidiger. Im Pokal trafen die Klubs noch nie aufeinander, in der Liga gewannen beide Vereine jeweils drei der vergangenen sechs Duelle.
Samstag, 08. Februar, 15.30 Uhr: SC Freiburg – TSG
Im 20. Derby beider Klubs in der Bundesliga geht es um die Gesamtführung im badischen Duell: Beide Vereine konnten bislang fünf Spiele gewinnen, neun endeten unentschieden. Es kommt zudem zum großen Wiedersehen: Die Freiburger Vincenzo Grifo, Jonathan Schmid, Marco Terrazzino und Manuel Gulde spielten bereits ebenso für beide Klubs wie TSG-Torhüter Oliver Baumann.
         PROFIS





















































































   44   45   46   47   48