Page 96 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 96

  96
   19
Datum: 13. Oktober Mannschaft: Profis
Ereignis: Stefan Posch trifft
für Österreich
Stefan Posch feierte im Oktober eine bedeutende Premiere: Beim 1:0 in Slowenien erzielte der Hoffenheimer per Kopf das Siegtor und legte so den Grundstein für die EM- Qualifikation. In seiner Heimat wurde der 22-Jährige gefeiert – und auch von seinen Teamkollegen. Allen voran von seinen Landsleuten Florian Grillitsch, Christoph Baumgartner und Robert Žulj.
      18
Datum: 09. Oktober Mannschaft: Profis
Ereignis: Sebastian Rudy spielt
wieder für Deutschland
Im großen SPIELFELD-Interview hatte er im September noch seine Ambitionen beim DFB untermauert – und nur einen Monat später stand er schon wieder im Nati- onaltrikot auf dem Rasen. Beim 2:2 gegen Argentinien in Dortmund wurde der 29-Jährige eingewechselt. Es war sein 28. Länderspiel – 20 davon absolvierte er als TSG-Profi: einsamer Rekord!
            20
Datum: 30. Oktober Mannschaft: Allgemein Ereignis: TSG verkündet
Rekordzahlen
Die TSG hat in der Saison 2018/19 erneut einen Rekordumsatz erzielt. Im per 30. Juni abgelaufenen Geschäftsjahr wurde mit knapp 164 Millionen Euro der Erlös des Vorjahres noch einmal leicht übertroffen. Der Gewinn nach Steuern beläuft sich auf mehr als 18 Millionen Euro, der zweithöchste der Klubgeschichte, wie Finanz-Geschäftsführer Frank Briel mitteilte.
 Jeden Tag ein Türchen
Einen Adventskalender bietet die TSG Hoffenheim ihren Fans natürlich auch auf den Social-Media-Kanälen des Klubs. Im Dezember dürfen sich die Fans auf Instagram, Facebook und Twitter bis Heilig- abend täglich über einen TSG-Moment freuen – digital, multimedial und unterhaltsam.
Die Adventskalender der TSG findet Ihr ab dem 1. Dezember hier:
INSTA FACEBOOK TWITTER
     22
Datum: 02. November Mannschaft: U23
Ereignis: Furioses Derby:
U23 7:0 gegen Freiburg
In zuvor 26 Spielen gegen Freiburg II hatte die U23 der TSG nur fünf Siege geholt – doch Anfang November wurde der Angstgegner mit einer schweren Niederlage im Gepäck auf die Rückreise geschickt. Das 7:0 war eine famose Leistung der U23, die vor etwas mehr als drei Jahren sogar schon einmal acht Tore in einem Ligaspiel erzielte – damals allerdings nicht gegen eine Bundesliga- Reserve, sondern gegen den FC Nöttingen.
  KIDS
   









































































   94   95   96   97   98