Page 95 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 95

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 95
   14
Datum: 01. Juli
Mannschaft: Allgemein
Ereignis: JOMA neuer Ausrüster
Seit Juli präsentiert sich die TSG in neuen Kleidern: Der spanische Sportartikelhersteller JOMA hat Hoffenheim mit einer neuen Kollektion ausgestattet – stylisch und hochwertig sowie modisch und mutig. Nach einem halben Jahr kann man festhalten: Spieler und Fans sind vom spanischen Flair in Hoffenheim begeistert.
       16
Datum: 24. August Mannschaft: Frauen
Ereignis: 4:0-Sieg gegen Köln:
erstmals Erster
Es war zwar nur eine Momentaufnahme – dennoch ein historisches Ereignis: Durch das 4:0 gegen Köln führten die TSG-Frauen nach dem zweiten Spieltag die Tabelle der Flyeralarm Frauen-Bundesliga an. Die gute Form hält noch immer an, die TSG rangiert auf Platz 2 und steht im DFB-Pokal-Viertelfinale.
         11
Datum: 18. Mai
Mannschaft: Profis
Ereignis: Saisonabschluss in Mainz
Lange Zeit sah es vor den mitgereisten und laut- starken TSG-Fans nach einem perfekten Abschluss aus: Hoffenheim führte 2:0 in Mainz und war auf Europapokalkurs. Dann der Einbruch, eine 2:4-Pleite und am Ende Rang neun für Julian Nagelsmann und sein Team – das aber immerhin die viertbeste Punkteanzahl (51) der TSG-Historie holte.
     13
Datum: 29. Juni
Mannschaft: Profis
Ereignis: Alfred Schreuder wird
als Coach vorgestellt
Der neue Trainer ist ein alter Bekannter: Alfred Schreuder, einst Assistent von Huub Stevens und Julian Nagelsmann, kehrt zur TSG zurück. Und hat viel vor: „Ich freue mich riesig hier zu sein und ich bin stolz, dass ich nun Trainer der TSG Hoffenheim bin. Ich habe viel Lust, um eine neue Geschichte mit Hoffenheim zu schreiben.“
   












































































   93   94   95   96   97