Page 93 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 93

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 93
   4
Datum: 18. März Mannschaft: Profis
Ereignis: Pavel Kadeřábek in
seiner Heimat geehrt
Er ist einer der dienstältesten TSG-Spieler und Fanliebling: Pavel Kadeřábek. Auch in seiner Heimat sind Beliebtheit und Wertschätzung groß – im März wurde er Zweiter bei der Wahl zum tschechischen Fußballer des Jahres. Es gewann Tomáš Vaclík, Torhüter des FC Sevilla.
         3
Datum: 12. März Mannschaft: Frauen
Ereignis: Pokal-Viertelfinale:
7:1 in Leverkusen
Das Pokal-Viertelfinale entwickelte sich zu einem großen Abend für die TSG-Frauen – allerdings erst spät. Denn zur Pause führte Hoffenheim nur 2:1. Dann aber drehten die Spielerinnen von Coach Jürgen Ehrmann auf und sicherten sich mit einer furiosen Gala den erstmaligen Einzug ins Halbfinale – dort unterlag die TSG dann leider dem SC Freiburg.
    5
Datum: 27. März Mannschaft: Allgemein Ereignis: Eröffnung des
SAP Interactive Data Space
„The Future is now“ – der Schriftzug im futuristischen Raum auf dem TSG-Gelände in Zuzenhausen ist Programm. SAP und TSG haben im März den SAP Interactive Data Space vorgestellt und so erneut ihre Rolle als Innovationstreiber des internationalen Sports verdeutlicht und die intelligente Datennutzung im Sport auf ein neues Level gehoben.
        8
Datum: 03. April Mannschaft: U19
Ereignis: U19 der TSG besiegt
Real Madrid
„Bauer schlägt König schachmatt“ – die Ankündigung auf dem Banner der TSG-Fans war selbstironisch und frech. Doch die U19 setzte die Vorgabe im Youth- League-Viertelfinale sensationell um und siegte im Starkregen 4:2. Die TSG Hoffenheim gewinnt gegen Real Madrid – ein epischer Erfolg für Coach Marcel Rapp und sein Team sowie den gesamten Verein.
   














































































   91   92   93   94   95