Page 78 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 78

78
 HEIMATKUNDE
 1909
entstand das Haus als Landschulheim, heute ist das prächtige Gebäude-Ensemble namens „Hoher Darsberg“ eine Hochzeitslocation ersten Ranges und ein herrliches Ausflugsziel. Die Adresse des Ortes oberhalb von Neckarsteinach ist Programm: „Außerhalb 1“ lautet sie und gibt einen Hinweis dar- auf, dass das 440 Meter hoch gelegene Gelände von 25.000 Quadratmetern Wiesen und Wald umgeben ist. Gebaut wurde das Haupthaus vor 110 Jahren vom Wormser „Verein für Erholungspflege von Schul- kindern“, wo sich kranke Kinder erholen konnten.
Nach dem Zweiten Weltkrieg betrieb dort zuerst die Stadt Darmstadt – dann wiederum Worms ein Landschulheim. Die Familie Frey machte den „Hoher Darsberg“ ab 1996 mit großem Engagement und viel Investitionen zu einem Hochzeits-Ort der Extra- klasse. Aber auch als Zwischenziel für Wanderer, die vom nahe gelegenen Goetheblick kommen, bietet sich der feine Platz an. Der Goetheblick bietet ein herrliches Panorama auf den gegenüberliegenden Dilsberg und die bewaldeten Neckarschleifen des Kleinen Odenwalds.
  Der A6-Boulevard
Neun attraktive Besuchermagnete auf 50 Kilometern entlang der Bundesautobahn A6 haben eine Marketing- Gemeinschaft gegründet. Unter dem Label „A6-Boulevard“ stellen sich der Hockenheimring, das BikiniARTmuseum, die KLIMA ARENA Sinsheim, die RappSoDie Bad Rappenau, das Salzbergwerk Bad Friedrichshall, der Erlebnispark Tripsdrill, die Thermen & Badewelt Sinsheim, die ex- perimenta Heilbronn und die Neckarmeile in Heilbronn gemeinsam als touristische Anziehungspunkte vor. Ziel ist es, die Hotellerie, die Gastronomie und den Handel der anliegenden Städte entlang der A6 zwischen dem Dreieck Hockenheim und dem Kreuz Weinberg anzukurbeln.
 REGION



























































































   76   77   78   79   80