Page 66 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 66

   Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
465.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen und Odenwald.
www@baz-medien.de
   66
NACHSPIELZEIT
    U20-Spielerinnen schaffen Natur-Raum
Am Frauen- und Mädchenförderzentrum in St. Leon-Rot packte in der letzten Oktoberwoche jeder mit an. Das Außengelände rund um das Gebäude und die Fußballplätze bekamen passend zum zehnjährigen Jubiläum ein neues Gesicht. Unter dem Motto „Natur-Raum gestalten für Mensch und Tier“ hal- fen auch die Spielerinnen der U20 tatkräftig mit. Mit der Unterstützung der Firmen Epple Gartendesign, Becker Garten- und Landschaftsbau, Naturstein
Krauss und der Baumschule Huben aus Ladenburg entstand ein Raum für Entspannung mit einer Streuobstwiese, demnächst blühenden Sträuchern und einer Naturstein-Mauer. Die Spielerin- nen, die für die TSG in der 2. Bundesliga antreten, wurden durch die Aktion für die Themen Nachhaltigkeit und Um- weltschutz sensibilisiert. „Es war auf jeden Fall ein lehrreicher Tag“, sagte U20-Spielerin Saskia Wagner.
Akademie-Spieler auf Länderspielreise
Die Hoffenheimer Turan Çalhanoğlu und Armindo Sieb standen gegen Aserbaid- schan in der Startformation der deutschen U17-Auswahl. Beim 2:0 (1:0)-Sieg markierte Çalhanoğlu, der zuvor bereits beim 5:0 gegen Kasachstan getroffen hatte, in der 53. Minute das 2:0. Das Team von Trainer Christian Wück hat sich somit für die Eliterunde im kommenden Frühjahr qualifiziert. Auch die Akademie- Spieler Daniel Klein (Deutschland U19), Melkamu Frauendorf und Linus Weik (Deutschland U16), Domenico Alberico (Italien U20), Franko Kovačević (Kroatien U21) sowie Amadou Onana (Belgien U19) waren international im Einsatz.
TSG-Frauen siegen mit ihren
Nationalteams
Mit einer starken Bilanz kehrten Lena Lattwein, Nicole Billa, Laura Wienroither und Luana Bühler, die mit ihren Natio- nalteams auf Länderspielreisen waren, in den Kraichgau zurück. Lattwein kam vor 77.768 Zuschauern zu ihrem fünften Einsatz für die DFB-Frauen und feierte einen 2:1-Erfolg im Wembley-Stadion. „Ein legendäres Stadion, fast 80.000 Zuschau- er, eine überragende Stimmung und ein Last-Minute-Sieg gegen England: es war Gänsehautatmosphäre pur“, schwärmte Lattwein. „Das wird für mich ein unver- gessliches Erlebnis bleiben.“ Billa und Wienroither feierten mit Österreich zwei klare Siege (3:0 in Nordmazedonien und 9:0 gegen Kasachstan) in der EM-Qualifikation, Billa traf in den beiden Partien insgesamt vier Mal. Luana Bühler gelang mit dem Schweizer Nationalteam – ebenfalls in der EM-Qualifikation – ein 6:0-Erfolg gegen Rumänien.
  VEREIN



















































































   64   65   66   67   68