Page 52 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 52

 52
  die Dänin Hanne Larsson, die gemeinsam mit Dr. Michael Otto, Initiator von „Cotton made in Africa“, die Region besuchte. Der Unterhalt der Schule ist für die Kleinbauern jedoch eine alltägliche Heraus- forderung, insbesondere aufgrund der mangelnden Wasserversorgung, welche die Schule zwingt, das benötigte Wasser von fahrenden Händlern hinzuzu- kaufen. Über das TSG-Projekt werden die Leitungen deutlich näher an die Quelle herangeführt – mit dem Ziel, die Wasserversorgung auch in der Trockenzeit sicherzustellen.
Auch das ist umoja. Ein Spender. Von Wasser. Aber auch von Mut. Von Haltung. Etwas, das nicht abhängt von Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Kontinent. Aber eben auch nicht von Tabellenplatz oder Lieblingsklub. umoja ist eine Initiative der TSG Hoffenheim. Aber sie wird getragen von allen, die diese Werte teilen. Gemeinsam in Bewegung sein, eine Einheit: umoja.
Gute Stimmung herrschte beim aufwendigen Shooting für umoja in Zuzenhausen: Die Nationalspieler(innen) der TSG wie Sargis Adamyan, Luana Bühler, Lena Lattwein, Ihlas Bebou und Andrej Kramarić (v.l.) bildeten ein echte Einheit.
 Blick in ein Klassenzimmer der „Hanne Primary School“, die mit einem Teil der umoja-Erlöse unterstüzt wird.
 VEREIN





























































































   50   51   52   53   54