Page 5 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 5

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
5
70
Ruhm
und Ähre
Die „Wildbaker“ mischen die Bäckerbranche mit extremen Auftritten und kreativen Rezepten auf. Für SPIELFELD backt Johannes Hirth – die Bad Friedrichshaller Hälfte des Duos – ein Fußballbrot.
90
Törchen
um Törchen
Zur Vorweihnachtszeit präsentiert SPIELFELD einen interaktiven Adventskalender mit 24 Höhepunkten aus dem TSG-Jahr 2019. Mit den QR-Codes kann man 24 Ereignisse noch mal auf seinem Smartphone erleben.
  92
   1
Datum: 18. Januar Mannschaft: Allgemein
Ereignis: Arena wird umbenannt
PreZero
Der Wertstoffmanagement-Spezialist aus Neckarsulm, der zur Schwarz-Gruppe als einem der größten Handels- unternehmen der Welt gehört, unterstützt die TSG seit Beginn des Jahres, ihre ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die strategische Partnerschaft steht im Zeichen der Zukunftsstrategie „TSG ist Bewegung".
     6
Datum: 28. März Mannschaft: U19
Ereignis: Marcel Rapp nun
Fußballlehrer
Die Ausbildung in der TSG-Akademie ist hera gend. Allerdings nicht nur für Spieler, sonder für Trainer. Im März erhielt auch U19-Coach Rapp die Auszeichnung zum Fußballlehrer – wie schon als TSG-Trainer Julian Nagelsmann, Do Tedesco und Marco Wildersinn.
 usra- n auch Marcel zuvor menico
     7
Datum: 30. März Mannschaft: Profis Ereignis: Kramarić wird
Rekordschütze der TSG
Das 47. Bundesligator war wohl das leichteste von Andrej Kramaric: Er musste den Ball beim 4:1 gegen Leverkusen nur noch auf der Linie berühren. Spektakulär war es aber aus historischer Sicht, durch den Treffer überholte er Sejad Salihovic in der ewigen Bestenliste. „Es ist ein wahnsinniges Gefühl, nun in den Geschichtsbüchern zu stehen. Ich liebe diesen Verein.“
       2
Datum: 24. Februar Mannschaft: Hoffi-Club Ereignis: 1200 Gäste bei
der Winterfeier
Unser Maskottchen erlebte mit 1200 Gäst einen fantastischen Tag in der PreZero Aren Mit den Mitgliedern des Hoffi-Clubs und ihr Begleitpersonen wurde gespielt, gelacht u gegessen – und Hoffi sorgte mit seiner Verkleidu als Superhoffi natürlich für ein weiteres Highlig
en a. en nd ng ht.
      Offizielles Magazin der TSG Hoffenheim
   REGION
70 Ruhm und Ähre: Die „Wildbakers“
78 Heimatkunde
80 Psychologische Betreuung
der TSG ausgezeichnet
83 WieeingroßartigerSpielzug: Roman von Tonio Schachinger
85 Wünsch’ Dir was 87 Nachspielzeit
KIDS
90 Törchen um Törchen!
Der TSG-Adventskalender
99 FANSter
101 Rätselspaß 105 Insta#Profi 107 Nachspielzeit
114 Kolumne: Unter uns
Echte Handarbeit: In Uganda wird das Etikett der neuen Lifestyle-Marke umoja eingenäht. Das Wort umoja bedeutet „Einheit“. Genau darum geht es: Diese Marke wurde in Hoffenheim erdacht und in dem afrikanischen Land aufgebaut. Eine TSG-Initiative, bei der alle Textilien von der Baumwollernte bis zum Versand in Uganda hergestellt werden. Mitarbeiter der TSG waren mehrfach mit Experten vor Ort und haben den Herstellungsprozess begleitet. Dabei entstand auch dieses Foto des Fotografen Korbininan Seifert.
Stefan Posch im Interview | umoja: Die faire Lifestyle-Marke der TSG | Ruhm und Ähre: Die „Wildbakers“ | Der TSG-Adventskalender 12 · 2019
KIDS



















































   3   4   5   6   7