Page 43 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 43

               SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 43
  #Vorfreude
 Großer Moment: Mit dem Treffer zum 3:1 gegen den BVB sicherte Pavel Kadeřábek der TSG im Mai 2018 den Einzug in die Champions League.
 Samstag, 30. November, 15.30 Uhr: TSG – Fortuna Düsseldorf
Zum fünften Mal kommt es in der Bundesliga-Historie zum Duell beider Klubs. Jeder Verein konnte bis- lang einen Sieg einfahren, zwei Spiele endeten unentschieden. In der vergangenen Saison konnte die TSG jedoch keine Partie gegen den damaligen Aufsteiger gewinnen. Das soll sich nun ändern, helfen sollen dabei auch Ihlas Bebou und Kevin Akpoguma, die einst für die Fortuna spielten.
Samstag, 7. Dezember, 15.30 Uhr: RB Leipzig – TSG
Anfang Dezember ist es soweit: Zum ersten Mal trifft die TSG in der Bundesliga auf ihren ehemaligen Trainer Julian Nagelsmann. Beide Mannschaften haben bislang eine überzeugende Serie gespielt und wollen ihre guten Bilanzen natürlich ausbauen. Es geht auch um die Führung in den direkten Duellen beider Vereine: Aus den bisherigen sechs Aufeinandertreffen holte jeder Klub zwei Siege.
Freitag, 13. Dezember, 20.30 Uhr: TSG – FC Augsburg
Konstantinos Stafylidis und Kevin Vogt treffen unter Flutlicht auf ihren früheren Klub. Die Vorfreude ist groß, schließlich sprechen die Statistiken für einen guten Ausgang des Spiels: Aus 16 Bundesliga-Duellen holte die TSG neun Siege und musste nur drei Niederlagen einstecken. Die drei vergangenen Partien gewann die TSG, zudem ist Hoffenheim gegen Augsburg bereits seit acht Spielen ungeschlagen.
Dienstag, 17. Dezember, 20.30 Uhr: Union Berlin – TSG
Zum ersten Mal tritt die TSG in der legendären Alten Försterei an. In Berlin erwartet die TSG unter Flut- licht eine stimmungs- und anspruchsvolle Aufgabe. Im letzten Heimspiel des Aufsteigers in diesem Jahr kommt es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten: Robert Zulj spielte in der Vorsaison für Union, auf Berliner Seite haben Nicolai Rapp, Grischa Prömel und Joshua Mees eine TSG-Vergangenheit. Benjamin Hübner trifft zudem auf seinen Bruder Florian.
Freitag, 20. Dezember, 20.30 Uhr: TSG – Borussia Dortmund
Das Beste kommt zum Schluss – das hoffen die Fans in Sinsheim auch in diesem Jahr. Gegen den BVB will sich die TSG bestmöglich von ihren Fans verabschieden. Die Chancen stehen gut, zumal Dortmund in den vergangenen Jahren eher ungern nach Sinsheim reiste: Seit sieben Jahren bzw. sechs Heimspielen hat Hoffenheim nicht mehr gegen den BVB verloren.
            





















































































   41   42   43   44   45