Page 37 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 37

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
37
 Klub-Geschichte. Prominente Abgänge standen fest, talentierte Zugänge wurden gesucht: Huber bewegte sich sogleich im TSG-Kosmos. Doch er wusste genau, was ihn erwarten würde. „Die Zeit war hochgradig herausfordernd. Im Sommer gab es keinen geregelten Tagesablauf, es war eine spannende Phase. Rückblickend nimmt man aus so einer intensiven Zeit auch viel mit.“ Im Anschluss standen sogleich weitere Projekte an: „Wir haben uns zuletzt vermehrt neuen Strategien gewidmet, um ein paar Dinge zu optimieren. Klar ist aber auch: Die TSG ist kein Verein, bei dem man Revolutionen starten muss. Es ist ein gefestigter Klub, der eine unglaubliche Infrastruktur und Top-Bedingungen hat – auch in der Scouting-Abteilung.“
Neben seinen Mitarbeitern, die Huber zuletzt zu einem Workshop in der PreZero Arena versammel-
te, kann der Bayer in seiner neuen Tätigkeit auf langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk vertrauen. Als engagierter Fachmann hat Huber die Trainer-A-Lizenz, war beim Bund Deutscher Fuß- balllehrer (BDFL) für Fußballlehrer- und A-Lizenz- inhaber-Fortbildungen zuständig, die in Kooperati- on mit dem DFB und dem BDFL gehalten wurden. Zudem arbeitete Huber im Nachwuchsleitungszen- trum des Zweitligisten Greuther Fürth. Auf eine ei- gene Laufbahn blickt der frühere Offensivspieler natürlich auch zurück. „Ich habe beim 1. FC Passau in der Bayernliga gespielt und in der Studenten- Nationalmannschaft. Das war eine tolle Zeit, die mir auch viele Türen geöffnet hat. Ich wurde in den Trainerstab aufgenommen und konnte die Reisen nach dem Studium auch als Lehrer mitgestalten und weiter dabei sein.






























































































   35   36   37   38   39