Page 20 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 20

  4 GEWINNT
Zum Abschluss der Hinrunde steht ein besonderes Spiel an: Borussia Dortmund gastiert am 20. Dezember um 20.30 Uhr in der PreZero Arena. Mit keinem anderen Klub lieferte sich die TSG in ihrer Bundesliga-Historie so viele legendäre Duelle wie mit dem BVB. Wir haben mal in die Geschichtsbücher geschaut, auf packende, unvergessene Spiele geblickt und ein Rätsel daraus gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
 20
Es war eines der größten Spiele der Hoffenheimer Geschichte: Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 siegte die TSG nach Rückstand noch 2:1 beim Champions-League-Finalisten BVB in Dortmund – und verhinderte dadurch den direkten Abstieg in die 2. Bundesliga. Es war ein furioser Erfolg – letztlich auch ermöglicht vom Schiedsrichter-Assistenten, der den Referee Dr. Jochen Drees mit den Worten „Jochen, wir müssen reden“ auf eine Abseitsstellung hinwies, worauf das vermeintliche 2:2 in der Nachspielzeit zurückgenommen wurde. Wie hieß der damalige Assistent?
Dr. Jochen Drees annullierte nach Rücksprache den Treffer zum 2:2.
Auch in der Saison 2017/18 kam es am letzten Spieltag zum Duell beider Mannschaften. Dieses Mal gewann die TSG 3:1 – und verhinderte nicht den Abstieg, sondern sicherte sich die Champions-League-Quali- fikation. Welche beiden frühe- ren Nationalspieler beendeten daraufhin ihre Karrieren und standen in diesem Spiel zum letzten Mal in der Bundesliga auf dem Rasen?
Weniger erfreulich endete die Begegnung am 28. Februar 2016 für die TSG – und vor allem für Sebastian Rudy, der an diesem Tag seinen 26. Geburtstag feierte. Der Tag begann gut, Rudy traf zum 1:0 für Hoffenheim. Dann jedoch flog er nach einer Grätsche auf Höhe der Mittellinie vom Platz und die TSG unterlag noch 1:3. Wen foulte der Nationalspieler, bevor er die Rote Karte sah?
Was Sie gewinnen können:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. / 3. Preis: 2 x 2 Karten für das Heimspiel der TSG gegen Eintracht Frankfurt
(Samstag, 18. Januar, 15.30 Uhr) in der PreZero Arena 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Sechs Spieler standen schon bei beiden Klubs unter Vertrag. Kerem Demirbay und Jonas Hofmann spielten allerdings nicht für beide Klubs in der Bundesliga. Dies ge- lang aber den vier anderen Profis mit blauweißer und schwarzgelber Vergangenheit – welche Spieler suchen wir?
Entsetzen liegt im Blick von Sebastian Rudy.
 Schicken Sie die Lösungen bis zum 14. Dezember 2019 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der Oktober-Ausgabe:
1. Martin Lanig, 2. Eugen Polanski, Håvard Nordtveit, Nico Schulz, Lukas Rupp / Borussia Mönchengladbach 3. Niklas Süle, 4. Kevin McKenna und Luiz Gustavo / Christoph Daum
PROFIS


















































































   18   19   20   21   22