Page 10 - Spielfeld_Dezember_2019
P. 10

10
 „ES KOMMT NICHT IMMER NUR AUF TALENT AN“
Stefan Posch blickt auf sein bestes Jahr im Profi-Fußball zurück. In der Bundesliga
hat er sich etabliert und zum Stammspieler entwickelt, mit der österreichischen Nationalmannschaft glückte die EM-Qualifikation. SPIELFELD hat den 22 Jahre alten Verteidiger in der Heidelberger Altstadt getroffen – in einer ebenso historischen wie stylischen Umgebung, im Karzer, dem früheren Studentengefängnis der Uni Heidelberg. Stefan Posch spricht über seinen Weg aus der TSG-Akademie in den Profifußball, die Bedeutung von Talent und Fleiß sowie seinen angestrebten Weg zum Führungsspieler. Ob dann aus dem niedlichen „Poschi“ der erwachsene Stefan wird: „Nee“, sagt der junge Österreicher und lacht, „ich bleib der Gleiche. Ich bin immer der Poschi.“
PROFIS






























































































   8   9   10   11   12