Page 97 - Spielfeld_November_2019
P. 97

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
97
Die Lockerheit dazu hat er. Ob Lukas Rupp oder das Torhüter-Trio – sie alle steckten von Lucas den ein oder anderen Spruch ein. Nervosität vor der Kamera oder im Umgang mit den Profi? Fehlanzeige: „Da ich das schon oft gemacht habe, macht mir das ein- fach nur großen Spaß. Ich habe auch schon ein Jahr lang die Hauptrolle als Michael Banks im Mary-Poppins- Musical gespielt. Das hat mich sehr geprägt und mich selbstbewusster gemacht.“
Davon können sich neben den Profis auch die Zuschauer in jeder Folge des kurzweiligen Formats überzeugen. Lucas freut sich auf weitere Drehs und Treffen mit den Profis, die jedes Mal „super nett und voll cool“ sind: „Da ich Fußball- und TSG-Fan bin, ist es super, dass ich das mit meinem Hobby verbinden kann.“
Die Person, die Lucas am liebsten einmal interviewen würde, ist aber kein Fußballer – sondern Schauspieler, wie er lachend verrät: „Ich wünsche mir, ich könnte mal Elyas M‘Barek bei der TSG interviewen und ihm das schöne Stadion oder Trainingszentrum zeigen. Und dann am liebsten einen Film mit ihm zusammen drehen.“
Wie TSG-Fans wissen, ist der Schau- spieler einer der besten Freunde unse- res Kapitäns Kevin Vogt. Mal sehen, ob Kevin und Lucas den Kinostar wirklich eines Tages nach Hoffenheim locken können. Vielleicht wäre dann sogar Lucas mal ein klein wenig angespannt. Aber bis dahin zittern weiter nur die Profis. Vor den Aufgaben und Späßen unseres Kinderreporters.
Lukas & Lucas hatten beim Dreh sichtlich Spaß.
Auf allen TSG-Kanälen
Zu sehen sind die in loser Reihenfolge erscheinenden Folgen mit Kinderreporter Lucas auf dem YouTube-Kanal der TSG, den Social-Media-Kanälen sowie auf der Homepage. Das Duell Lucas gegen Lukas findet Ihr unter:
www.achtzehn99.de/aktuelles/news/ 2019/09/tsg-kinderreporter-fordert- profi-heraus/

























































































   95   96   97   98   99