Page 84 - Spielfeld_November_2019
P. 84

84
Dass diese Strategie Früchte trägt, zeigt sich auch in Person von Sophie Riepl, die am 1. August ihre Ausbildung bei ABB in Mannheim begann. Im Rahmen der Initiative von Anpfiff ins Leben bekommt sie nun die einmalige Gelegenheit auf den direkten Austausch mit der Vorstandsebene. Das Top-Talent erhält ein persönliches Coaching eines Top-Managers. „Diese Möglichkeit, Kontakte für das spätere Berufsleben zu knüpfen, ist besonders wertvoll“, freut sich Riepl. „Die Förderung von Anpfiff ins Leben, mit der ich auch außerhalb des Platzes optimal auf meine Zukunft vorbereitet wurde, war für mich ein entscheidendes Argument, vom FC Bayern zur TSG zu wechseln“, berichtete sie jüngst auf der Bühne des Aufstiegs- helfer-Presseevents.
 Markus Ochsner, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor bei ABB, und Junioren-Nationalspielerin Sophie Riepl bei einer Veranstaltung von ABB.
Dass sie trotz ihrer sportlichen Ambitionen so zielorientiert an ihre Karriere abseits des Spiel- felds denkt, zeichnet die Mittelfeldspielerin aus. Deshalb ergriff sie auch sofort die Chance, bei der Aufstiegshelfer-Initiative dabei zu sein. „Dadurch erhalte ich die Chance, Einblicke in den Berufsalltag eines Vorstandsmitglieds mit großer Verantwortung zu bekommen. So kann ich Erfahrungen aufgreifen und mir Ratschläge für Beruf und Alltag holen.“ Im Gegenzug gewinnen Markus Ochsner und ABB mit Sophie Riepl eine fokussierte, motivierte und durch- setzungsfähige Arbeitnehmerin – und anders als im Fußball können bei der Aufstiegshelfer-Initiative beide Seiten gewinnen.
    Zehn Top-Manager der Region begleiten bei der Aufstiegshelfer-Initiative 2019 einen Schützling von Anpfiff ins Leben persönlich und ermög- lichen ihnen wichtige Einblicke in spannende Berufsfelder. Werden auch Sie Aufstiegshelfer. Es lohnt sich. Nachhaltig.
Weitere Infos: ail-ev.de/aufstiegshelfer
 Sophie Riepl nahm die Nachhilfe und Berufsorientierung von Anpfiff ins Leben in Anspruch, hier mit Anpfiff- Jugendkoordinator Marcel Brenneis.
 REGION



























































































   82   83   84   85   86