Page 8 - Spielfeld_November_2019
P. 8

8
 Mixed Zone
                Buffon als Torhüter des AC Parma im Jahr 1998 und von Juventus Turin im Jahr 2019.
Der alte Mann und das Mehr
Gianluigi „Gigi“ Buffon hat im Alter von 41 Jahren eine bemerkenswerte Bestmarke aufgestellt: Der Torhüter absolvierte beim 2:0-Sieg von Juventus Turin gegen SPAL Ferrara sein 903. Profi-Spiel – und überholte damit den bisherigen Rekordhalter Paolo Maldini (902). Auch auf der Zielgeraden seiner Karriere bringt der Welt- meister Buffon noch Top-Leistungen und wird sich am Ende der Saison mit Juventus womöglich seine zehnte italienische Meisterschaft sichern – die erste holte er 2002. Ebenfalls in seiner Titelsammlung: eine Zweitliga- meisterschaft mit Juventus, fünf italienische Pokalsiege, sechs Superpokalsiege, ein UEFA-Cup-Sieg mit Parma im Jahr 1999, im Sommer die Meisterschaft mit Paris St-Germain in Frankreich, die U21-Europameisterschaft 1996 und zehn Jahre später eben die WM in Deutschland. Eine großartige Karriere, in welcher der am 28. Januar 1978 geborene Rekordtorhüter nebenbei noch vier Mal Welttorhüter wurde.
Wir ziehen den Hut!
INTERESSANTE DUELLE
11
Schreuders Traumelf
Zidane Cruyff
Messi
Maldini Beckenbauer
Baresi Cafú
Rijkaard
Matthäus
Pelé
Van der Sar
Gustavo Sauer (Boavista Porto) Christian Witzig (FC St. Gallen) Philipp Lahm (Karrieende) Benjamin van Leer (Ajax) Gideon Jung (HSV) Daley Blind (Ajax Amsterdam) Florian Dick (Arminia Bielefeld) Matthias Heiß (Rosenheim) Mitchell Weiser (Leverkusen) Pascal Groß (Brighton) Fabian Frei (FC Basel) Alexander Stolz (TSG)
vs. Samuel Scharf (Rostock U19)
vs. Mikael Lustig (KAA Gent)
vs. Tom Schnell (Düdelingen)
vs. Ben Alexander Voll (Rostock)
vs. Oscar Kahl (Bangkok United)
vs. Marcel Nüchtern (Markranstädt) vs. Niklas Stark (Hertha BSC)
vs. Sven Hübscher (Preußen Münster) vs. Alexander Zorniger (Trainer)
vs. Marco Kurz (Trainer)
vs. Philipp Treu (Freiburg II)
vs. Heiko Herrlich (Trainer)
MIXED ZONE






































































   6   7   8   9   10