Page 44 - Spielfeld_November_2019
P. 44

44
NACHSPIELZEIT
    Rudy wieder in der
DFB-Auswahl
Nach fast einem Jahr feierte Sebastian Rudy im Oktober sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler wurde von Bun- destrainer Joachim Löw für die Län- derspiele gegen Argentinien und in Estland nachnominiert. Beim 2:2 gegen Argentinien wurde der TSG-Profi in der 83. Minute eingewechselt und absolvierte sein insgesamt 28. Länderspiel, davon 20 Partien als Spieler der TSG.
„Wir freuen uns sehr für und mit Sebastian, dass er nach einer für ihn persönlich kompliziert verlaufenen vergangenen Saison wieder so schnell seinen Rhythmus gefunden hat“, freu- te sich Direktor Profifußball Alexan- der Rosen über die Nominierung des 29 Jahre alten TSG-Rekordnational- spielers.
Comeback im DFB-Dress: Sebastian Rudy
Elmkies-Debüt in Israels A-Nationalmannschaft
Mit erst 19 Jahren hat Ilay Elmkies aus der U23 der TSG im Oktober sein Debüt in der israelischen A-National- mannschaft gefeiert. Nationaltrainer Andreas Herzog (von 1992 bis 2001 insgesamt 264 Bundesligaspiele für Werder Bremen und Bayern München) hatte Elmkies, der eigentlich für die U21 seines Heimatlandes berufen worden war, nachnominiert und ihn beim 3:1 (3:1) im EM-Qualifikations- spiel gegen Lettland in der 76. Minute eingewechselt. In den israelischen Medien wurde der Hoffenheimer da- raufhin großflächig vorgestellt und porträtiert (siehe Bild). Die Zeitung Yediot Aharonot titelte über Elmkies: „Unser Mann in Deutschland“.
Posch führt Österreich zum Sieg
Großer Jubel bei Stefan Posch: Der TSG-Profi erzielte beim 1:0-Sieg der österreichischen Nationalmannschaft in Slowenien das Tor des Tages im EM-Qualifikationsspiel. Für den 22-Jährigen war es zugleich der erste Treffer für die ÖFB-Auswahl. „Es war ein überragendes Gefühl. Das Wichtigste war, dass wir drei Punkte geholt haben. Das war ein wichtiger Schritt zur EM“, sagte der Verteidiger nach dem Spiel. Durch den Sieg verteidigte Österreich den zweiten Rang in der Gruppe G und hat nun beste Chancen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2020.
  Siegtorschütze:
Stefan Posch wird von seinen österreichischen Mitspielern für den 1:0-Siegtreffer gegen Slowenien bejubelt.
  PROFIS





















































































   42   43   44   45   46