Page 43 - Spielfeld_November_2019
P. 43

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 43
  Freitag, 01. November, 20.30 Uhr: TSG – SC Paderborn 07
Flutlicht-Freitag in Sinsheim: Gegen den Aufsteiger eröffnet die TSG wieder einmal den Spieltag. Die Vorzeichen stehen gut: Hoffenheim hat gegen Paderborn noch eine weiße Weste. In bisher vier Pflicht- spiel-Duellen blieb die TSG ohne Gegentor und holte bei einem Torverhältnis von 4:0 drei Siege. In der Saison 2014/15 siegte die TSG daheim 1:0 (Tor: Kevin Volland), das Rückspiel in Paderborn blieb torlos. Damals beim Aufsteiger dabei: Lukas Rupp.
Freitag, 08. November, 20.30 Uhr: 1. FC Köln – TSG
Auch eine Woche später steht eine Spätschicht gegen einen Aufsteiger an – in Köln, wo die TSG im April 2017, ebenfalls an einem Freitagabend, den erstmaligen Einzug in den Europapokal perfekt machte. Beide Teams haben sich inzwischen personell verändert, Ex-FC-Spieler Kevin Vogt ist aber noch immer in Hoffen- heim. Gegen Köln weist er in der Bundesliga seitdem eine spektakuläre Bilanz auf: Vier Spiele, drei Siege, 14:1 Tore. In Sinsheim endeten die Spiele 4:0 und 6:0, in Köln-Müngersdorf 1:1 und 3:0.
Sonntag, 24. November, 18.00 Uhr: TSG – 1. FSV Mainz 05
Vom Anfang ans Ende – am 12. Spieltag rundet die Partie der TSG das Bundesliga-Wochenende ab. In der Vorsaison beendete die Partie die Spielzeit 2018/19 – und für Hoffenheim die Europapokal-Träume. Gegen das neue alte Team von Adam Szalai möchte es die TSG nun besser machen als beim 2:4. Die Statistik macht Hoffnung: Von den vergangenen fünf Heimspielen gegen Mainz gewann die TSG vier und spielte zudem ein Mal remis.
Samstag, 30. November, 15.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf – TSG
Es geht auch mal samstags: Zur gelernten Bundesliga-Zeit tritt die TSG in Düsseldorf an, wo der frühere Hoffenheimer Lutz Pfannenstiel mittlerweile Sportvorstand ist. Im vergangenen Jahr setzte es bei der Fortuna eine 1:2-Pleite, 2012 erreichte Hoffenheim immerhin ein 1:1. Die Sieglos-Serie soll nun beendet werden, helfen könnte der frühere Düsseldorfer Ihlas Bebou. Die Gesamtbilanz beider Teams in der Bundesliga ist ausgeglichen: vier Spiele, zwei Remis, jeweils ein Erfolg.
         #Vorfreude
 In Sinsheim stehen im November Duelle mit Paderborn und Mainz an.
























































































   41   42   43   44   45