Page 19 - Spielfeld_November_2019
P. 19

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 19
Hinter dem Begriff „tschechische Lokomotive“ steckt ja ein ganz großer Name, nämlich Emil Zátopek, ein Weltrekordler und Olympiasieger über die Langstrecken.
„Unser Physiotherapeut Peter Geigle sagt immer zu mir, dass ich so bin wie er. Das ist ein tolles Kompliment, denn Emil Zátopek war ein schneller Läufer, den die ganze Nation verehrte.“
Ein anderes, großes tschechisches Idol ist leider kürzlich verstorben. Bist Du Karel Gott eigentlich einmal begegnet?
„Wir haben bei unserer Weihnachtsfeier, als ich noch bei Sparta Prag gespielt habe, sogar gemeinsam mit ihm gesungen. Das war sehr besonders. Für uns in Tschechien war Karel die größte Legende. Es waren alle sehr traurig, als er gestorben ist. Aber seine Lieder bleiben immer mit uns hier.“
 Technik Museum Sinsheim
Die Überschallflugzeuge Concorde und Tupolev Tu-144 bilden eine weithin sichtbare Landmarke. Wer sie auf der Autobahn A6 passiert, weiß, dass er sich in diesem Moment in Sinsheim befindet. Das Museum gegenüber der PreZero Arena mit den einst über 2000 km/h schnellen Fliegern, deren Inneres besichtigt werden kann, bietet mehr als 3.000 Exponate auf einer Fläche von über 50.000 m2 (Hallen- und Freiluftausstellung). 365 Tage im Jahr kann eine unglaublich große Fülle von Fahr- und Flugzeugen aller Art bewundert werden. Auch für Kinder wurden viele Attraktionen geschaffen.




























































































   17   18   19   20   21