Page 78 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 78

  78
 70 Personen, 28 Nationen nahmen am MIT Bootcamp in Sinsheim teil.
Das Programm des einwöchigen Bootcamps wurde von erfahrenen Dozenten und Coaches des MIT und der WHU umgesetzt. Gastvorträge wie jener von Dr. Peter Görlich oder auch Christian Seifert run- deten das Programm ab. Der DFL-Geschäftsführer informierte die Bootcamper dabei über die Strategie der Deutschen Fußball Liga (DFL), alle Elemente der medialen Wertschöpfungskette vertikal inner- halb der Organisation zu integrieren. „Die DFL ist Innovations-Vorreiter im internationalen Profisport. Daher passte das MIT Bootcamp perfekt zu unserer Strategie und wir waren gern Partner der Veranstal- tung“, sagte Seifert.
„Das Zusammentreffen mit Menschen, die bereit sind, über den Tellerrand hinaus zu blicken, war auch für mich eine inspirierende Erfahrung. Wir konnten uns intensiv darüber austauschen, wie internationale Zielgruppen und junge Generationen die Bundesliga beurteilen.“
Die Absolventen erhielten im Gegenzug zum Abschluss ein MIT-Zertifikat und Zugang zu einem einmaligen Netzwerk ehemaliger Bootcamper, von denen viele erfolgreich Unternehmen gegründet haben. „Die Teil- nehmer dieses ersten MIT Bootcamps sind Pioniere im Bereich des Sportbusiness“, resümiert Prof. Dr. Sascha L. Schmidt, Direktor Center for Sports and Management an der WHU, und sagt: „Ich bin sicher, dass einige von ihnen eine große Karriere im Sport vor sich haben. Sie alle folgen ihrer Leidenschaft und bringen den richtigen Geist mit, den es braucht, um erfolgreich zu sein.“
    REGION





























































































   76   77   78   79   80