Page 7 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 7

           SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 7
  „Knuffelregen“ in Rotterdam
Im September regnete es in Rotterdam Kuscheltiere: Etwa 4000 Stofftiere warfen die Gäste-Fans von ADO Den Haag aus dem Ober- rang im Feyenoord-Stadion „De Kuip“ in den Unterrang. Der Grund für die in den sozialen Netzwerken als „Knuffelregen“ gefeierte Aktion ist rührend: Feyenoord hatte Kinder aus einem benachbarten Kinderkrankenhaus eingeladen, um ihnen einen sorgenfreien Tag zu ermöglichen. Die ADO-Fans wussten wie in den Vorjahren von der speziellen Geste und sammelten Tausende Kuscheltiere, um sie nach Ablauf der ersten zwölf Spielminuten in den Unterrang segeln zu lassen, wo die eingeladenen Kinder saßen. Ein Gänsehautmoment, für den sogar das Spiel kurz ruhte: Spieler und Fans applaudierten den Fans und Kindern auf der Tribüne. Doch damit nicht genug: Spieler versteigerten zudem ihre Trikots zugunsten der Kinderklinik und Fans sammelten Spenden. 2016 hatte es den ersten „Knuffelregen“ gegeben, die ADO-Fans wurden dafür für einen FIFA-Award nominiert. Eine bemerkenswerte Aktion, die zum Nachahmen animieren sollte.
Der „Knuffelregen“ und die rührenden Reaktionen der Fans im Video:
                    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
Wie der Vater, so der Sohn. Wir haben uns mal nach Fußballer-Familien umgeschaut und berühmte Söhne gefunden.
Bruno Hübner – Nico-Jan Hoogma – Ulf Kirsten – Johan Cruyff – Cesare Maldini – Jürgen Klinsmann – Patrick Kluivert – Peter Schmeichel – Souleymane Sané – Martin Max – Mazinho – Danny Blind – Bum-Kun Cha – Klaus Sammer –
Benjamin Hübner (30/TSG Hoffenheim) Justin Hoogma (21/FC Utrecht) Benjamin Kirsten (32/Lok Leipzig) Jordi Cruyff (45/FC Barcelona, Ajax) Paolo Maldini (51/AC Mailand) Jonathan Klinsmann (22/St. Gallen) Justin Kluivert (20/AS Rom)
Kasper Schmeichel (32/Leicester City)
Leroy Sané (23/Manchester City)
Philipp Max (23/FC Augsburg)
Thiago (28/FC Bayern) & Rafinha (26/Barcelona) Daley Blind (29/Ajax Amsterdam)
Du-Ri Cha (39/Frankfurt, Mainz, Freiburg) Matthias Sammer (52/BVB, Stuttgart)






















































































   5   6   7   8   9