Page 41 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 41

  #Vorfreude
41
 Hoffnung auf einen Goldenen Oktober: Dennis Geiger (links) und die TSG Hoffenheim
 Samstag, 05. Oktober, 15.30 Uhr: FC Bayern München – TSG
Wiedersehen macht Freude – hoffentlich aus Hoffenheimer Sicht auch in München, wenn Ex-Bayern-Profi Sebastian Rudy mit der TSG bei zahlreichen ehemaligen Mitstreitern antritt. Zudem haben Niklas Süle, Serge Gnabry und David Alaba eine TSG-Vergangenheit. In der Allianz Arena ist Hoffenheim bislang noch sieglos und hat zudem die vergangenen drei Partien gegen den FC Bayern verloren – davor allerdings zwei Mal nacheinander gegen München triumphiert. Zeit für eine neue Serie.
Sonntag, 20. Oktober, 18.00 Uhr: TSG – FC Schalke 04
Im Duell mit dem Schalke 04 trifft Sebastian Rudy auf den Klub, der ihn leihweise in den Kraichgau ziehen ließ. Schalke, mit dem ehemaligen Hoffenheimer Jugendcoach David Wagner an der Seitenlinie, bringt Mark Uth zurück in den Kraichgau. Doch es wird nicht nur warme Worte geben – denn beide Teams brauchen die Punkte. Die Statistik macht Mut: Aus den vergangenen drei Heimspielen gegen die Königs- blauen holte die TSG sieben Punkte.
Samstag, 26. Oktober, 15.30 Uhr: Hertha BSC – TSG
Acht Siege aus bislang 18 Bundesliga-Duellen mit Hertha BSC gelangen der TSG bei nur fünf Niederlagen. Die Bilanz wurde vor allem in den vergangenen Jahren aufpoliert: Seit sieben Spielen ist Hoffenheim gegen Berlin ungeschlagen, die bislang letzte Niederlage setzte es im legendären Schneespiel im Olympiastadion im November 2015. Seitdem fährt die TSG gern nach Berlin, es folgten ein Sieg und zwei Remis in der Hauptstadt.
Dienstag, 29. Oktober, 18.30 Uhr: MSV Duisburg – TSG (DFB-Pokal, 2. Runde)
Es ist das erste Pflichtspiel-Duell beider Klubs. Der MSV Duisburg befindet sich mittlerweile in der 3. Liga – liegt in der ewigen Bundesliga-Tabelle als 16. noch deutlich vor der TSG (26.). Dennoch ist die TSG natürlich Favorit und will den Zweitrunden-Fluch besiegen: In den vergangenen drei Jahren scheiterte Hoffenheim jeweils in Runde zwei. Beim MSV trifft die TSG auf einen alten Weggefährten: Marvin Compper verteidigt mittlerweile für die Zebras.
Freitag, 01. November, 20.30 Uhr: TSG – SC Paderborn 07
Gegen den Aufsteiger hat die TSG eine weiße Weste zu verteidigen. In bisher vier Pflichtspiel-Duellen blieb Hoffenheim ohne Gegentor und holte bei einem Torverhältnis von 4:0 drei Siege. In der zuvor einzigen Bundesliga-Saison der Ostwestfalen 2014/15 siegte die TSG daheim 1:0 (Tor: Kevin Volland), das Rückspiel in Paderborn blieb torlos. Damals übrigens auf Seiten des Aufsteigers dabei: Lukas Rupp.
            





















































































   39   40   41   42   43