Page 102 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 102

102
Unter Uns
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. Zwar ist Hermann in Kur, doch über die TSG und das Leben diskutieren wollen sie dennoch – über ihre Smartphones.
    Hermann
Na der Bessere!
🥇
Heinz
Wäre ein netter Versuch. Aber wer darf dann das Aufbauspiel einleiten? Das gäbe ja wieder Streit. Also: Wer soll denn nun ins Tor?
  Heinz
Wenn man das 0:0 von Barcelona in Dortmund sieht, ist es derzeit wohl ter Stegen. Aber man darf ja auch nicht vergessen, wie die Welt unserem Manu 2014 zu Füßen lag:
 Hermann
Oh ja, das werde ich ihm nie vergessen. Also
entweder der, der gerade überragend hält oder der Supertorwart, dem wir die vergangenen Jahre so viel zu
😂🙏
verdanken haben...
🤷
Heinz
  Hermann
Ich mache es nicht gern, aber
da gebe ich Dir recht.
😖
Heinz
Da fällt mir gerade etwas auf
💡
 Hermann
Wow. Eine Weltpremiere.
 Heinz
Für die DFB-Elf ist das kaum zu lösen – aber in Hoffenheim haben wir beides: Oliver Baumann ist unser großer Rückhalt – und schon konstant stark seit 2014.
👏
  Heinz
Damit steht es 1:0 für mich und das Duell zwischen uns ist entschieden. Darauf trinke ich einen. Prost.
 Hermann
Pah. Dieser Zweikampf ist noch nicht entschieden.
Und darauf trinke ich.
🍺
 Heinz
Hallo, mein Patient. Pastorentöchtern: Hast Du in Deinem Kur-Hotel eigentlich Konkurrenz?
Super-Bingo-Samstag erzählt...
👋
Nur mal unter uns
 Hermann
Du hast mir gerade noch gefehlt.
die Frage? Ich habe Dir doch vom Sieg beim
🤦
💪
Was soll
 Heinz
Dass Du an der Theke und beim Glücksspiel
Deine Momente hattest, weiß ich doch.
meine ja eher: Ist da jemand, der vielleicht bei den Mitbewohnerinnen oder beim Personal – nun ja – ein bisschen besser ankommt als Du?
Hermann
👀
Noch besser? Wie soll das gehen?
🙄
Ich
  Heinz
Ich hatte gehofft, die Kur täte Dir gut. Aber wie ich lese, bist Du noch genau so ein Pflegefall,
wie vorher auch schon
🆘
 Hermann
Ich war auch bei uns beiden immer schon die Nummer 1. Darum hatte mich Deine Gerda ja damals auch als Ersten zum Tanz aufgefordert... Aber worauf willst Du schon wieder hinaus?
 Heinz
Auf jeden Fall nicht auf die Mitleidsnummer von damals. Ich denke über die deutschen Torhüter nach. Und Deine bisherigen Äußerungen zeigen, dass Du ein spaltender Teil eines Torwart-Teams wärst.
🙊
 Hermann
Ach, Du meinst Neuer und ter Stegen. Na, das ist schwierig, fast wie bei Kahn und Lehman damals. Die Duelle sind schon enger als unsere.
 Heinz
Die Theke hatte ja immerhin Platz für uns beide. Im DFB-Tor sieht das anders aus.
 Hermann
Das wäre aber doch auch toll
   KIDS




























   100   101   102   103   104