Page 38 - Spielfeld_September_2019
P. 38

   38
      Im Rahmen der Zukunftsstrategie „TSG ist Bewegung“ stellt die TSG Hoffenheim
als einer der ersten Fußball-Bundesligisten alle ihre Aktivitäten unter eine Klimaneutralität. Seit Saisonbeginn handelt die TSG, die als bislang einziger Sportverein Mitglied der im Herbst 2018 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gestarteten Allianz für Entwicklung und Klima ist, konsequent klimaneutral und kompensiert alle nicht vermeidbaren Emissionen. Der Klub gleicht seine eigenen CO2-Emissionen mit einem WWF
Gold Standard Projekt aus. Bei diesem handelt es sich um den „Kikonda Forest“ unter der Regie der Organisation global-woods. Dort werden auch die Anreisen der Gastmannschaften sowie die der Schiedsrichter kompensiert. Bald können auch die Zuschauer ihren Beitrag über das „Klima-Ticket“ leisten.
            VEREIN






























































































   36   37   38   39   40