Page 35 - Spielfeld_September_2019
P. 35

 NACHSPIELZEIT
35
 Samassékou und Locadia verstärken die TSG
Diadie Samassékou (Foto) und Jürgen Locadia wechselten im August zur TSG Hoffenheim. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus Mali kam vom österreichischen Meister RB Salzburg und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Beim Saison- start in Frankfurt (0:1) bestritt er seine ersten Minuten in der Bundesliga. Vor dem dritten Saisonspiel in Leverkusen (0:0) wurde auch noch Jürgen Locadia vom eng- lischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion verpflichtet. Der 25 Jahre alte Stürmer aus den Niederlanden gab in Leverkusen als Einwechselspieler sein Debüt. Samassékou kam dort zu seinem zweiten Einsatz.
Abschied von Szalai, Grifo und Bittencourt
Ádám Szalai (31) wechselte von der TSG Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05, für den der Stürmer bereits zwischen 2010 und 2013 spielte. „Ádám war mit einer kurzen Unterbrechung fünf Jahre bei der TSG – das ist eine lange Verbindung im immer schnelllebiger werdenden Fußballgeschäft. Ádám hat wichtige Tore für uns geschossen. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.
Kurz vor Ende der Transferperiode schlossen sich auch Vincenzo Grifo (26) und Leo Bittencourt (25) anderen Klubs an. Mittelfeldspieler Grifo ging zum SC Freiburg, Bittencourt zum SV Werder Bremen.
„Info-Veranstaltung“ zu Stadion-Verkehrskonzept
Die Verkehrssituation rund um die PreZero Arena in Sinsheim bei Heimspielen der TSG Hoffenheim soll verbessert werden. Am Don- nerstag, den 12. September, um 19:00 Uhr wird das „Verkehrs- konzept PreZero Arena“ in der Kultur- und Sporthalle Hoffenheim (Adresse: Sinsheim-Hoffenheim, Eschelbacher Straße 2) vorgestellt. Präsentiert wird das bestehende Verkehrskonzept von der Vertretern des Polizeipräsidiums Mannheim / Referat Verkehr sowie der Palatina Bus GmbH. Im Anschluss an den Vortrag haben die Besucher die Möglichkeit, nähere Erläuterungen zu den verschiedenen Themen- feldern im direkten Dialog mit den einzelnen Vertretern der beteilig- ten Institutionen zu erhalten. Auf Stellwänden soll die Verkehrs- situation anschaulich dargestellt werden.
   TRAINIEREN WIE EIN PROFI
Seite an Seite mit Spitzensportlern profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Rehabilitation – WIR MACHEN SIE WIEDER FIT!
Direkt im Trainingszentrum des Fuß- ball-Bundesligisten TSG Hoffenheim trainieren Sie unter Anleitung unserer TOP-ausgebildeten Physiotherapeuten.
#comebackstronger gilt bei uns für jeden. Sie sollen wieder aktiv werden!
                           tsg-reha.de · info@tsg-reha.de Tel: +49 (0) 7261 94 93 500 • Fax: +49 (0) 7261 94 93 503
achtzehn99 Reha GmbH | Dietmar-Hopp-Sportpark · Horrenberger Straße 58 · 74939 Zuzenhausen Zulassung für gesetzlich, privat, berufsgenossenschaftlich Versicherte und EAP
    



















































































   33   34   35   36   37