Page 32 - Spielfeld_September_2019
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NACHSPIELZEIT
   RIAL ist neuer Business Team Partner der TSG
Die TSG Hoffenheim hat in RIAL einen weiteren Business Team Partner an ihrer Seite und räumt der Leichtmetallfelgen- marke aus dem pfälzischen Bad Dürkheim ab dieser Saison ein umfangreiches Leistungsportfolio ein. Dies beinhaltet Titelnutzungsrechte, Namens- und sonstige Nutzungsrechte, eine TV-relevante Bandenwerbung bei den TSG-Heimspielen und eine Platzierung in den klubeigenen Medien. Zudem kann RIAL seinen Handelspartnern so genannte „Money can’t buy-Aktionen“ anbieten, die persönliche Erlebnisse mit der TSG ermöglichen.
„RIAL steht für Dynamik und Qualität. Deswegen passt die Marke ideal zur TSG“, sagte Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Gerald Steinmann, Director Marketing/E-Com- merce Aftermarket bei der Superior Industries Europe AG, hob den Wert der Kooperation für RIAL hervor: „Wir richten unsere Kommunikation für RIAL konsequent auf den Fußball aus und nutzen dieses emotionale, positiv besetzte Umfeld, um die Bekanntheit der Marke zu steigern und die Zielgruppe für unsere Produkte zu begeistern. Das Sponsoring der TSG Hoffenheim sichert uns die positive Aufmerksamkeit und Reichweite, um dieses Ziel zu erreichen.“ Bei der Kampagne „Make it RIAL!“ können die Handelspartner bereits in dieser Saison von der neuen Business-Partnerschaft profitieren. Sie erhalten die Möglichkeit, ein Treffen mit einem Lizenzspieler der TSG und VIP-Tickets für ein Heimspiel zu gewinnen.
Coca-Cola und die TSG setzen ihre langjährige Partnerschaft fort
Coca-Cola bleibt bis Ende der Spielzeit 2021/22 Business Team Partner des Fußball-Bundesligisten. Den Besuchern der PreZero Arena bietet Coca-Cola damit weiterhin eine breite Palette an alkoholfreien Getränken an. Zusätzlich werden mit Beginn der neuen Saison die Eistees Fuze Tea (im Public Catering) und Honest Tea (Business-Ebenen) das Sortiment ergänzen. „Uns verbindet eine langjährige Partnerschaft mit der TSG Hoffenheim und wir freuen uns sehr darauf, den Verein auch in den nächsten Jahren zu unterstützen“, sagt Andreas Laub, Head of Customer Relations Sales & Marke- ting bei Coca-Cola. Auch die TSG Hoffenheim freut sich über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit. „Beide Partner schätzen sich und wissen, was sie aneinander haben. Gemeinsam bieten wir immer prickelnde Erlebnisse für die
Fans“, sagt TSG-Geschäfts- führer Dr. Peter Görlich.
BENZ baut weiter auf die TSG
Die TSG Hoffenheim hat die Partnerschaft mit BENZ Baustoffe um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der Baustoff- händler mit sieben Standorten in der Rhein-Neckar-Region ist dem Fußball-Bundesligisten bereits seit 2007 als Partner treu verbunden.
„Als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen der Region ist BENZ Baustoffe ein idealer Partner für uns. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass das Unternehmen uns auch in dieser Saison unterstützt“, sagt TSG Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. Roland Benz, geschäftsführender Gesell- schafter von BENZ Baustoffe, ist „stolz darauf, die einzigartige Entwicklung der TSG aus nächster Nähe miterleben und unterstützen zu dürfen.“
Die Partnerschaft umfasst unter anderem umfangreiche Werbe- und Sponsoringbausteine, darunter TV-relevante Werbeflächen bei sämtlichen Bundesliga-Heimspielen, zahl- reiche Möglichkeiten für Print- und Internetwerbung sowie Hospitality-Leistungen in der PreZero Arena.
TSG und Columbia Threadneedle schließen Partnerschaft
Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Business Team Part- ner. Der Fußball-Bundesligist und Columbia Threadneedle Investments, eine der führenden globalen Vermögensver- waltungsgesellschaften, haben eine Partnerschaft bis zum 30. Juni 2020 geschlossen.
„Dass ein so renommiertes, global agierendes Unternehmen aus der Finanzbranche wie Columbia Threadneedle sich für uns entschieden hat, bestätigt unsere gewachsene Markt- position und macht uns stolz“, erklärte Dr. Peter Görlich bei der Vertragsunterzeichnung. „Diese neue Partnerschaft ist für Columbia Threadneedle ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer lokalen Expansionsstrategie und unserem Commitment zum deutschen Markt. Fußball und unser An- satz im Portfoliomanagement haben gemeinsam, dass gutes Teamwork für den Erfolg entscheidend ist. Daher haben wir uns entschlossen, ein Sportsponsoring im deutschen Fußball einzugehen“, sagte Florian Uleer, Country Head Deutschland bei Columbia Threadneedle Investments.
Columbia Threadneedle Investments erhält von der TSG unter anderem TV-relevante Werbeflächen auf der zweiten Bandenreihe vor der Südtribüne der PreZero Arena. Zudem wird Columbia Threadneedle Investments die Halbzeit- und Endergebnisse auf den Social Media-Kanälen des Klubs präsentieren.
     Andreas Laub (r.), Head of Customer Relations Sales & Marketing bei Coca-Cola, und Alexander Wahler, Leiter Sponsoring der TSG
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