Page 30 - Spielfeld_September_2019
P. 30

30
 #Vorfreude
 In den Spielen gegen Freiburg und Mönchengladbach will die TSG ihren Fans Tore und Heimsiege bieten – und natürlich auch in Wolfsburg und München punkten.
 Sonntag, 15. September, 15.30 Uhr: TSG – SC Freiburg
Aus den vergangenen sieben Spielen gegen den SC Freiburg in Sinsheim holte die TSG Hoffenheim vier Siege und drei Unentschieden. Im zweiten Saison-Heimspiel soll die starke Derby-Heimserie ausgebaut werden – mit Oliver Baumann zwischen den Pfosten, der bisher 171 Bundesligaspiele für die TSG und 131 für den Sportclub bestritt.
Montag, 23. September, 20.30 Uhr: VfL Wolfsburg – TSG
In Wolfsburg ist die TSG-Bilanz weniger gut. In der Bundesliga-Historie gelang Hoffenheim nur ein Erfolg beim VfL – im Jahr 2012. Mit nur sechs Siegen aus 22 Duellen ist auch die Gesamtstatistik eher mäßig, allerdings holte die TSG in den beiden vergangenen Saisons jeweils einen Punkt in Wolfsburg, wo der frühere Hoffenheimer Koen Casteels noch immer das Tor hütet. Es ist das erste Montagsspiel der Saison – und wird live von DAZN übertragen.
Samstag, 28. September, 15.30 Uhr: TSG – Borussia Mönchengladbach
Auf das Duell mit der Borussia freuen sich die Hoffenheimer Fans in jeder Saison. Nicht bloß, weil die Bilanz bei sieben Siegen und sechs Niederlagen positiv ist, sondern vielmehr, weil Spiele gegen Mönchen- gladbach einen hohen Spektakelfaktor haben. 77 (37:40) Tore fielen in den bisherigen 22 Partien bereits. Die drei vergangenen Partien endeten allesamt Unentschieden, die TSG ist gegen den Konkurrenten und Mitaufsteiger von 2008 also gefordert, die Statistik wieder aufzupolieren.
04. bis 06. Oktober*: FC Bayern München – TSG
Zu einem regelrechten Klassentreffen kommt es am siebten Spieltag in München: Rückkehrer und Ex- Bayern-Profi Sebastian Rudy tritt mit der TSG bei zahlreichen ehemaligen Mitstreitern an: Niklas Süle, Serge Gnabry und David Alaba haben eine TSG-Vergangenheit. In der Allianz Arena ist Hoffenheim noch sieglos und hat zudem die vergangenen drei Partien gegen den FC Bayern verloren – davor allerdings zwei Mal nacheinander gegen München triumphiert.
       *Genaue Ansetzung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
PROFIS






















































































   28   29   30   31   32